Orchester trifft DJ – Pete Sabo überzeugt mit SABO|TAGE

Der aus Österreich stammende Pete Sabo hat sich in der Vergangenheit vor allem durch seine Releases auf Spinnin Deep, Kittball, Sony und Bunny Tiger einen Namen gemacht. Als DJ liefert er nicht nur in den Alpen seinen melodisch-treibenden Sound an tanzhungrige Fans, sondern spielt regelmäßig in Clubs wie Pacha Ibiza, Social Club Mallorca, Ritter Butzke Berlin und auf Festivals wie Rave on Snow und Electric Love.

Wegweisend ist besonders sein Projekt SABO|TAGE. Eine Fusion aus elektronischer Musik, einem komplett besetzten klassischem Orchester und weiteren Live-Musikern. Perkussionisten spielen treibende Grooves über pumpende, elektronische Beats, schnelle Streicherlinien verschönern die Synthesizer-Sounds. Ein ganzes Orchester fusioniert hier mit Deep House und Melodic Techno. Neben eigenen Produktionen finden dabei auch ausgewählte Tracks von Szenegrößen in die Konzerte, welche speziell dafür arrangiert und performt werden.

Nach erfolgreichen Umsetzungen von SABO|TAGE in den letzten Jahren, unter anderem auf dem ‚Life Ball‘ in Wien hat Pete Sabo die Show nun noch erweitert und weitere Parts wie eine riesige Orgel, Chor sowie Live-Tanz-Performances eingebunden. Eine beeindruckende Show, welche den melodisch treibenden Sound von Pete Sabo zu einem wahren Happening avanciert.

Pete Sabo auf Instagram
SABO|TAGE auf Instagram