Pallas Temporary Club @ E-Werk Berlin – Headliner Alignment im Interview

Pallas Temporary Club @ E-Werk Berlin – Headliner Alignment im Interview

Bald ist es endlich soweit. Das legendäre E-Werk in Berlin wird wieder zur Party-Location. Die Festivalreihe Pallas-Temporary-Club startet in der Woche vom 24. bis zum 26. März. Wir hatten hier bereits ein Interview mit dem Veranstalter geführt. Einer der Headliner im E-Werk ist der italienische Techno-Durchstarter Francesco Pierfelici aka Alignment. Techno-Fans kennen ihn vor allem wegen seiner Releases auf Charlotte de Wittes Label KNTXT, aber auch seine Veröffentlichungen auf Suara oder Etruria waren viel beachtet. Wir haben ihn zum Interview gebeten anlässlich seines bevorstehenden Berlin-Gigs.

Das Wichtigste zuerst: Wie geht es dir nach deiner Covid-19-Infektion letzte Woche?

Hi, danke für die Einladung und ich hoffe, es geht euch allen gut! Mir geht es wieder besser. Die ersten Tage hat mich der Virus schwer getroffen und ich musste meine Auftritte wegen der Infektion absagen. Das hat mir mal wieder gezeigt, wie präsent der Virus noch ist.

Du wirst an Ostern bei Awakenings spielen und bald zum ersten Mal ins Tomorrowland reisen. Wie war es für Dich möglich, nach diesen zwei harten Jahren einen solchen Top-Start hinzulegen?

Ich habe für Awakenings zum ersten Mal auf dem ADE im letzten Oktober gespielt. Ich freue mich schon sehr auf die Easter Festival Edition, es war ein Lebensziel dort und auch auf dem Tomorrowland einen Slot zu bekommen. Ich und mein Team bei Voxnox/Thrust Agency haben in dieser Zeit ununterbrochen gearbeitet, ich hatte viele Veröffentlichungen und war sehr glücklich, dass sie auf dem Markt einen Eindruck hinterlassen haben. Ich bin dankbar, dass ich die ständige Unterstützung von Voxnox, KNTXT, Etruria Beat und Involve für meine Projekte habe.

Es ist schwierig, die aktuellen Ereignisse in der Ukraine zu ignorieren. Wie gehst Du damit um? Was bedeutet Techno oder Musik im Allgemeinen für die Menschen im Moment, aber auch für Dich?

Ein Krieg sollte niemals ignoriert werden, wir müssen aktiv bleiben und unseren Beitrag zur Hilfe und Unterstützung leisten. Techno bedeutet Freiheit, wir brauchen Freiheit und Frieden jetzt mehr denn je.

Du feierst demnächst einen Gig im legendären E-Werk in Berlin – einer der berühmtesten Club-Locations in Europa – damals und vielleicht auch heute. Welche Rolle spielt Berlin in Deiner beruflichen Entwicklung und wie fühlt es sich an, im E-Werk zu spielen?

Es ist eine Ehre im E-Werk zu spielen und ich bin stolz auf meine Voxnox-Crew, dass sie dies möglich gemacht hat. Berlin ist meine Basis. Ich bin nach Deutschland gezogen, um ein neues Leben zu beginnen und meine Karriere zu starten. Deshalb bin ich mehr als dankbar, in einem so legendären Veranstaltungsort aufzutreten. Berlin hat definitiv meinen Stil geprägt und mich zu dem Künstler gemacht, der ich jetzt bin.

Was sind – Release- und DJ-mäßig – Deine Pläne für 2022?

Als nächstes werden EPs auf Etruria Beat und KNTXT erscheinen, eine große Ankündigung wird auch noch dieses Jahr folgen, aber das ist noch ein Geheimnis. Gig-mäßig sind E-Werk, Awakenings, Tomorrowland, Cocorico, Terminal V und Bootshaus einige meiner Highlights im Jahr 2022.

Alle Infos zum kompletten Line-up gibt es hier.