Panda Bear & Sonic Boom
– Reset in Dub (Domino)


Erst 2022 hatten Panda Bear und Sonic Boom ihre gefeierte „Reset“-LP veröffentlicht, ein sommerlich-poppiges Indie-Abenteuer mit viel Akustik und Gesang. Nun folgt mit „Reset in Dub“ eine überarbeitete Dub-Version durch den legendären britischen Produzenten Adrian Sherwood. Ein Reset vom Reset sozusagen. Sherwood ergänzt Bläser, Streicher und Klavier, fügt Drums und gewichtige Bässe hinzu, die den Gesangsharmonieren neuen Schwung und Dynamik verleihen. Schon das Original war eine sehr bunte Gelegenheit, doch mit dem Dub-Remake gelingt es dem genialen Briten, weitere Schattierungen und Konturen beizumischen, die „Reset“ in einem noch breiteren Spektrum an Emotionen glänzen lassen. Dicke Drums und Bässe in Kombination mit klassischen Dub-Effekten – das funktioniert einfach. 9/10 Mecki