Parallel 9 – Technique EP (a.r.t.less 2197)

Nach der „Merluche Ideale“ von Rene et Gaston, die sich in meinem Freundeskreis wirklich ALLE gekauft haben, ist nun die „Technique EP“ von Parallel 9 an der Reihe, hinter der niemand anderes als Steve Rachmad steckt. Rachmad wird ja gemeinhin gerne mal als König der niederländischen Variante des Detroit-Sounds dargestellt, was er bei diesem Zweitracker mal wieder spielend bestätigt. „Technique“ auf Seite A kommt im Vergleich zu seinen anderen Produktionen noch eine ganze Facette deeper, dunkler und atmosphärischer daher, was Freunde hypnoseartiger Trancezustände sicherlich mit Freude zur Kenntnis nehmen werden. Für „Technic“ auf Seite B legt Rachmad einen Knackigkeitsgrad zu, bleibt aber dank unermüdlich rollenden Sequenzen immer noch locker-leicht und liefert insgesamt ein tolles Paket zeitloser und einfach sauguter Musik. Ich schreib mal eben eine Rundmail an meine Jungs. (6/6) Sanomat