Liebe Leser,

es ist kaum zu glauben, aber dennoch wahr: Für den Penny-goes-Party-Festival-Kompass, zweifelsfrei eines der aufwändigsten und nervenaufreibendsten Projekte in der Geschichte des FAZEmag, haben wir uns ausgerechnet das Jahr “ausgesucht”, in dem die gesamte Erdbevölkerung von einem neuartigen Virus aufgesucht wird, der die Menschen zu bisher undenkbaren Maßnahmen zwingt. Das öffentliche Leben wurde weitestgehend eingestellt, an Partys, Clubnächte, Konzerte und Festivals ist momentan nicht zu denken, nicht einmal ansatzweise. Das Coronavirus erweist sich als die größte Belastungsprobe, der unsere Szene jemals ausgesetzt war.  

Mitte April wurde bekannt gegeben, dass alle (Groß-)Veranstaltungen bis zum 31. August verboten sind – mindestens. Zu diesem Zeitpunkt war unser Festival-Kompass schon weitestgehend abgeschlossen, es gab kein Zurück mehr. Tja, nun stehen wir hier mit unserem fertigen Kompass, dessen Ziel es ist, zu eurem unverzichtbaren Begleiter der Festival-Saison zu werden. Wir haben die wichtigsten und interessantesten Festivals in Europa zusammengetragen und beleuchtet. Darüber hinaus haben wir Inhalte geschaffen, die auch abseits der Tanzflächen von Interesse sind. 

Also, was jetzt? Ab in die Tonne damit? Ganz sicher nicht, denn das Produkt, das ihr hoffentlich bald in den Händen haltet, beziehungsweise jetzt auf unserer Seite online lesen könnt, ist einfach viel zu gut, um es euch vorzuenthalten. Auch wenn COVID-19 uns noch eine Weile beschäftigen wird, wissen wir, dass es hundertprozentig bald wieder Festivals mit großartiger Musik und großartigen Künstlern geben wird. Darum haben wir den ursprünglich nur als Printversion erdachten Penny-goes-Party-Festival-Kompass ins Online-Format übertragen und werden dort alle Änderungen zu verschobenen Festivals vermerken, um euch so auf dem Laufenden halten. 

In der Online-Version des Festival-Kompass hier findet ihr alle Termine für 2021, sofern sie schon bekannt sind. 

Sicher ist in jedem Fall: wir werden bald wieder zusammen feiern.

Rave on
Euer FAZE-Team

 

Hier könnt ihr euch ein gedrucktes Gratis-Exemplar (gegen eine Schutzgebühr) sichern:
www.savefazemag.de/product/penny-goes-party-festival-kompass-2020