Pfingststürme sorgen für Abbruch bei riesigem Techno-Festival

Pfingststürme sorgen für Abbruch bei riesigem Techno-Festival

Was für ein Pfingstwochenende! Überall in der Republik und im angrenzenden Ausland fanden große Festivals statt. Neben dem ausverkauften World Club Dome, Extrema Outdoor und dem überaus großartigen Free Your Mind Festival mit Charlotte de Witte, Boris Brejcha und Reinier Zonneveld, hieß es in Memmingen wieder Ikarus-Time. Bei letztgenanntem kam es jedoch am Sonntag zu einem Schreckmoment für die Gäste:

„Achtung Ikarus-Gäste! Das Festival wird vorerst unterbrochen.
Bitte begebt Euch zu Euren Fahrzeugen, zeigt Solidarität und nehmt andere Festivalgäste auf. Bitte macht den Warnblinker an, sofern ihr noch Platz im Auto habt. Macht den Warnblinker aus, sobald das Auto voll ist. Alle, die kein Unterschlupf in Autos finden, können sich im Hade Cage oder Medusa Shelter schützen. Alternativ könnt ihr die Shuttlebusse beim Kiss & Bye als Unterschlupf nutzen. Diese fahren vorerst nicht weg.
⚡Achtung, es besteht Blitzgefahr! Bitte meidet Bäume und insbesondere metallische (!) Aufbauten bei der Suche nach Unterschlupf.
Verhaltet euch ruhig und begebt euch auf direktem Wege an einen sicheren Ort.
Wir informieren euch über diese Kanäle über den weiteren Ablauf:
Lautsprecherdurchsagen, Ordner:Innen, Facebook, Instagram“

Nach drei Stunden ging es dann aber glücklicherweise weiter.

„UPDATE – DAS INFIELD ÖFFNET WIEDER KOMPLETT UND ES GEHT WEITER!
Liebe Ikarus-Gäste, aufgrund einer schwerwiegenden Blitzschlaggefahr hat die Behörde entschieden das Festival frühzeitig zu unterbrechen, da eure Sicherheit für uns alle das höchste Gebot ist.
Jetzt hat sich das Wetter wieder beruhigt, die Britzfront ist glücklicherweise südlich an uns vorbeigezogen, das heißt: WIR KÖNNEN DIE TORE JETZT WIEDER ÖFFNEN. Ihr habt es überstanden und wir können endlich weiter machen 🙌🏼
Lasst euch nicht unterkriegen und zelebriert mit uns den letzten Ikarus-Tag! Danke, dass ihr unseren Instruktionen gefolgt seid!“

Die Gäste waren happy und feierten weiter! Jedoch waren einige Gäste mit der Organisation nicht zufrieden und bemängelten insbesondere die Pfand-Problematik auf dem Festival. Einige taten das in den sozialen Medien kund und warfen den Veranstaltern ‚Abzocke‘ vor.

 

Aber es ist ja immer so: Wo viel Licht ist, findet man auch immer Schatten.