Native Instruments TRAKTOR PRO 2 sowie auch TRAKTOR SCRATCH PRO2 DJ wird nun auch von Pioneers NXS2-Serie unterstützt. Die Software interagiert nun mit dem DVS-Feature des DJM-900NXS2 und bietet vollen USB-HID Support beim CDJ-2000NXS2.

Der Mixer kann nun via USB an den eigenen PC oder Mac angeschlossen werden, um digitale Audiodateien via z.B. Timecode-Vinyl direkt und ohne weitere Kabel zu spielen. Dadurch, dass der DJM-900NXS2 zwei Soundkarten besitzt, sind auch DJ-Wechsel in dieser Hinsicht kein Problem mehr.

Dank der Unterstützung des HID-Modi der CDJ-2000NXS2 können nun alle Funktionen von TRAKTOR PRO 2 mit den CDJs kontrolliert werden. Timecode-CDs werden daher nicht mehr benötigt. Das Display zeigt Titel, Artwork und andere Informationen gleich nach dem Anschließen an und auch die Trackauswahl kann nun ohne einem weiteren Blick auf den Computer passieren.

Registrierte Kunden können sich das Update auf TRAKTOR 2.11.0 gratis herunterladen. Die Firmware der Pioneer-Hardware muss ebenso auf dem neuesten Stand sein (CDJ-2000NXS2, Ver.1.50, DJM-900NXS2, Ver.1.20).

Mehr Informationen unter
www.pioneer.com