Printworks-Macher eröffnen neuen Super-Club

Printworks-Macher eröffnen neuen Super-Club

Während der langen Zwangspause von Printworks ruhen sich Broadwick Live, die Veranstalter hinter dem beliebten Club nicht aus und liefern nach The Beams direkte die nächste Riesenadresse.

Noch dieses Jahr wird im Londoner Stadtteil Tottenham mit Drumsheds ein neuer Veranstaltungsort präsentiert werden, der insgesamt ein Fassungsvermögen von 15.000 Plätzen besitzen soll. In den dortigen Hallen war zuvor ein IKEA beheimatet.

In der 608.000 Quadratmeter großen Arena werden elektronische Musik-Events, aber auch Modeschauen, Set-Builds und mehr stattfinden. Das vollständige Programm steht noch nicht fest. Nicht zu verwechseln: Das nahe gelegene The Drumsheds wurde im Januar letzten Jahres geschlossen.

„Die Mission von Broadwick war es schon immer, Marken zu schaffen, die unvergleichliche Live-Erlebnisse bieten, die eine echte Wirkung erzielen“ heißt es in einem Statement. Man wolle „neue kulturelle Gravitationszentren schaffen, die die Grundlage für menschliche Beziehungen bilden“.

Printworks musste am 1. Mai 2023 aufgrund von Bebauungsmaßnahmen des Gebäudes und seiner Umgebung vorerst seine Pforten schließen. Beim Closing versprachen die Veranstalter per Bildschirmsequenz: „See you in 2026“ und „Printworks 2.0 in 2026“.

Quelle: Resident Advisor

Das könnte dich auch interessieren:

Printworks sorgt für Gänsehaut: Comeback 2026?