Printworks sorgt für Gänsehaut: Comeback 2026?

In den vergangenen Monaten wurde viel über das Ende des beliebten Londoner Printworks geschrieben. Nach einem denkwürdigen Closing sorgte der Club nun selbst für einen Cliffhanger, wie man ihn sonst nur aus Hollywood gewohnt ist.

Der 2017 eröffnete Club erwuchs schnell zu einem weltweit bekannten Megaerfolg, musste aber am 1. Mai 2023 vorerst seine Pforten schließen. Grund dafür sind Bebauungsmaßnahmen des Gebäudes und seiner Umgebung – alle Infos dazu HIER.

Zum Abschluss teilte Broadwick Live, das Team hinter Printworks, dem Guardian mit, es gäbe eine „vorläufige Vereinbarung“ mit dem Immobilienentwicklungsunternehmen British Land, im Jahr 2026 an gleicher Stelle wieder zu eröffnen.

Auf der einen Seite halten sich offizielle Statements noch bedeckt. „Wir haben noch keine Verträge unterzeichnet, aber die Grundlagen für ein Geschäft sind vorhanden, und wir werden in den nächsten Wochen eine Baugenehmigung beantragen“, so Strategiedirektor Simeon Aldred.

Überzeugender lief es dagegen bei der Abschiedsparty ab, bei der sich u.a. Bicep, Peggy Gou, Dixon, DJ Koze und Róisín Murphy die Ehre gaben. Ein kurzer Einspieler auf der Leinwand ließ die Gäste erst warten, dann jubeln:

Dort wurde erst die Frage „See you in 2026?“ eingeblendet, nur um wenige Sekunden später in die Aussage „See you in 2026“ umgewandelt zu werden. Spätestens als auf dem Bildschirm „Printworks 2.0 in 2026“ erscheint, bricht im gesamten Club Jubel aus.

Quelle: DJ Mag / Instagram

Das könnte dich auch interessieren:

Printworks am Ende? Achterbahnfahrt der Gerüchte