Mit unter anderem drei Grammys, drei Brit Awards, zwei EMAs und einem VMA zählt die Sängerin Dua Lipa zu den angesagtesten Pop-Ikonen der letzten Jahre. Die Britin, die ihre Wurzeln im Kosovo hat, untermauert auch mit ihrem im Jahr 2020 herausgebrachten Album „Future Nostalgia“, dass sie in Zukunft weiterhin mit ihrer Musik, die eine einzigartige Mixtur aus Dance-, Synth- und Dream-Pop ist, relevant sein wird.

 

Nun nimmt die 25-Jährige an der „She Moves Us“-Kampagne von Puma teil, die Frauen zelebriert, die für kulturelle und athletische Progressivität stehen. Ziel hierbei ist es, andere Frauen weltweit zu inspirieren und zu motivieren. Mit all ihren Errungenschaften ist Dua Lipa die logische Wahl für die Aktion von Puma, denn sie bewegt uns nicht ausschließlich mit ihrer Musik, sondern ebenfalls mit ihrem eindrucksvollen Gespür für Mode.

Dua Lipa präsentiert den Mayze – ein vielseitiger Sneaker mit einem mutigen, edgy Look. Der Mayze-Sneaker ist Pumas neuste Kreation. Dieser Schuh ist nicht nur im Rampenlicht ein echter Hingucker, sondern gleicherweise in alltäglichen Situationen. Durch die geteilte Zwischensohle, die Derby-Konstruktion, einem TPU-Teil in der Ferse, einer Fersenlasche und einem Obermaterial, das bei klassischen Puma-Modellen verwendet wurde, stellt der Mayze eine Symbiose aus Archiv-Inspirationen sowie modernen Puma-Klassikern dar. Mal abgesehen von seinem stylischen Erscheinungsbild, eignet sich der Mayze auch einwandfrei für den Alltag. Dua Lipa bestätigt: „Der Mayze hat die perfekte Passform, ich kann ihn daher auf der Bühne genauso tragen wie im Alltag. Die klassische Plateau-Sohle ist so vielseitig, dass ich sie zu jedem Look kombinieren kann.“

Mit dem Schuh steht jeder im Fokus, denn die Plateau-Sohle ist neben dem schlichten, aber kontrastreichen Schwarz-Weiß-Design mit einem dezent goldenen Puma-Schriftzug wohl der Hauptgrund, warum der Mayze wahrhaftig ein Blickfang ist.

 

 

Text: Niklas
Fotos: Mario Sorrenti
www.puma.de
www.dualipa.com