Rüfüs Du Sol covern Nirvana-Klassiker „Something In The Way“

Die australische Alternative-Dance-Gruppe Rüfüs Du Sol – Grammy-Gewinner 2022 – hat Nirvanas Klassiker „Something In The Way“ für eine Like A Version gecovert. Es ist nicht das erste Rüfüs-Du-Sol-Projekt dieser Art: Zuletzt hatten sie im Jahre 2014 Foals‘ „My Number“ und Booka Shades „Charlotte“ gecovert.

Neben dem Cover performte die Band auch den Song „I Don’t Wanna Leave“ von ihrem 2021 erschienenen ARIA #1 Album „Surrender“. Das Album, das in Australien bereits mehr als 60 Millionen Mal gestreamt wurde, enthält auch die ARIA-Platin-Single „On My Knees“ und die mit Gold ausgezeichneten Tracks „Alive“ und „Next To Me“.

Hier könnt ihr „Surrender“ streamen und kaufen.

Rüfüs Dü Sol befinden sich derzeit auf großer Tour in Australien und Neuseeland, für die sie bereits mehr als 160.000 Tickets verkauft haben. Die Band ist außerdem der einzige australische Act, der im kommenden Jahr für einen Grammy nominiert ist. 2022 hatten sie die Auszeichnung mit „Alive“ abgeräumt.