SAGA Festival: Carl Cox, Adam Beyer und Amelie Lens im Line-up

Unser Bürohund Paulchen guckte gerade erschrocken auf, als ein lautes und euphorisches “Wow!” durch die Redaktion hallte. Wir waren schlichtweg einfach begeistert, was wir da gelesen haben. Die Rede ist vom Line-up des SAGA Festivals, das vom 10. bis 12. September 2021 in der rumänischen Hauptstadt Bukarest stattfindet. Und das steht unter einem ganz mystischen und mysteriösen Stern, wie wir der Website soeben entnommen haben. Dort heißt es frei übersetzt “Eine geheimnisvolle Kiste taucht in der Stadt auf und wird von denen gefunden, die dazu bestimmt sind, sie zu suchen. Sobald sie berührt wird, setzt sie ihre Energie frei und projiziert eine unglaubliche Welt voller Geschichten, die geschrieben und erzählt werden wollen. Der Beginn einer unvergesslichen SAGA.”

Das Ding könnte echt ziemlich big werden. Nicht nur, weil die rumänische Regierung ab dem 1. August Großveranstaltungen mit einer Besucherkapazität von bis zu 75.000 Personen genehmigt hat, nein. Sondern weil die Location des SAGA Festivals auch ziemlich big ist. Im Izvor Park Bukarest steigt das dreitägige Mega-Spektakel – ein Park, vor den Toren der Stadt mit einem atemraubenden Blick auf die Skyline von Bukarest. Der Park selbst ist eine Mischung aus weitläufigen Grünflächen und asphaltierten Bereichen. Die perfekte Hood also für ein Festival in dieser Größenordnung.

So, nun aber zu dem, worauf ihr bereits sehnsüchtig wartet. Hier ist das Line-up:

Wie ihr seht, liegt der Fokus klar auf technoiden und housigen Acts. Die bilden rund zwei Drittel des gesamten Line-ups. Der Veranstalter ist übrigens kein neuer im Eventsektor. Organisiert und durchgeführt wird das SAGA Festival von ALDA und Insomniac. ALDA kennen viele von euch als Event-Hoster des “New Horizon Festivals”, das bisher am Nürburgring stattfand. Hier sucht man gerade eine neue Location für 2022. Des Weiteren hat ALDA viele Trance-Events in seinem Repertoire, wie “Armin only” und “Electronic Family”. Während ALDA in den Niederlanden stationiert ist, hat Insomniac seine Zentrale in den USA. Hier veranstaltet man unter anderem eins der größten Festivals der Welt, den “Electronic Daisy Carnival” (EDC).

Was man vielleicht auch noch wissen sollte, sind die Corona-Richtlinien. Hier gilt die 3-G-Regelung, die mittlerweile allseits bekannt sein dürfte. Pro forma aber hier der Direktlink zu den FAQs rund um die Corona-Beschränkungen, ums Ticketing und ums Festival an sich.

Karten kaufen könnt ihr, wenn ihr diesem Link folgt –  dort findet ihr auch Hotelpakete.

Beenden wir die Newsmeldung mit dem letzten Shouting der offiziellen Website: “Feel the Energy – unleash the Excitement.”

SAGA Festival // 10.-12.09.2021 // Izvor Park, Bukarest (Rumänien)

 

(C) Foto: Dan Reid