Sasha (Last Night On Earth) – DJ-Charts August 2023

01 Supreems – Steam [Sweet Sun Records]

Ich habe diesen supertalentierten Künstler während des Lockdowns entdeckt, als ich leicht besessen von Breaks und Beats war. Ich liebe die Art und Weise, wie er nostalgische, vertraute Klänge mit modernen, superfrischen Produktionstechniken verschmilzt. Er lässt die Vergangenheit anklingen und blickt in die Zukunft. Ich mag es besonders, wenn er Breaks und 4/4-Kickdrums zusammenmischt. Sowas funktioniert nicht immer so gut, aber er ist ein Maestro. Es ist ein schöner, chaotischer Sound.

02 Jinjé – A Ship Full of Ghosts [MaKinG fRiEnDs]

Dieser Produzent ist gerade auf meinem Radar aufgetaucht. Er ist Mitglied einer großartigen Band namens Vessels, von der ich bereits ein Fan war, aber jetzt veröffentlicht er als Solokünstler diesen unglaublich frisch klingenden  und UK-orientierten elektronischen Sound. Ich denke, er ist wirklich einzigartig und hat eine große Zukunft vor sich. Es ist ein wunderschön gestalteter, üppiger Sound, der die klanglichen Möglichkeiten eines Soundsystems wirklich ausreizt. Laut anhören!

03 DJ Boring – Beautiful Strangers / Extended Version [Running Back]

Der Titeltrack aus seiner neuesten EP, die voller lebendiger, farbenfroher und atmosphärischer Tracks ist, ist eindringlich und fesselnd. Die ganze EP hat einen frischen Sound, ist aber mit einer nostalgischen Note durchtränkt, die mich an die progressive Musik der 90er-Jahre erinnert. Wie kann man das nicht lieben? Boring wirbelt mit subtilen Gesangs-Fragmenten und einem Hauch von Synth-Pop herum. Diese Platte ist perfekt für Sonnenuntergänge, Sonnenaufgänge und alles, was dazwischen liegt. Sie schafft einen magischen Moment auf der Tanzfläche.

04 Otik – Channeler [Solar Boday]

Dieser britische Produzent aus Bristol fiel mir erstmals 2020 auf, als sein Album „Thousand Yard Stare“ erschien. Dieser Mann ist ein Klangalchemist, der Techno, Dub und Drum and Bass zu einem atmosphärischen, eindringlichen und einzigartigen Sound verwebt, den manche als „Broken Techno“ bezeichnen.  Seine frühere Arbeit hatte Anklänge an seinen Helden Burial, aber dieser Track ist sauber, präzise, euphorisch und einfach schön. Hört euch seinen aktuellen RA-Mix an, um eine Reise in seinen Kopf zu unternehmen.

05 Because of Art – Circle of Life feat. Antony Szmierek [Stress Records]

Das ist meine Wohlfühlhymne für den Sommerabend in diesem Jahr gewesen. BOA ist ein brillanter Produzent. Ich bin ein großer Fan seiner Musik, seit ich seinen Track „Elevate“ zum ersten Mal während des Lockdowns 2020 gehört habe, als ich mich wirklich zu Breaks und Beats hingezogen fühlte. Ich habe auch einen Track von ihm für mein „LuzOscura“-Album unter Vertrag genommen und  wir haben gerade an einem neuen Track zusammengearbeitet –  also behaltet das im Auge.