Saytek
– Twenty (Awesome Soundwave)


Zur Feier seiner 20-jährigen Laufbahn liefert Saytek ein kraftvolles Album voll Techno und House ab! Seine Sammlung aus zehn Live-Songs unterstreicht einmal mehr seine musikalische Kreativität und spiegelt seine großartigen Live-Shows gekonnt wider. Gerade erst über den stampfenden Opener „Pulse“ ins Album gefunden, fangen einen in „Elements Of“ plötzlich groovige Piano-House-Beats ein. Exemplarisch für das Hörerlebnis des gesamten Werkes. Kein Track gleicht dem nächsten. Mal roh, rau und voller Industrial-Energie. Mal wummern Elektro-Beats durch die Boxen, mal eskalieren die Synthies, mal ziehen einen Tech-House-Nummern wie „Upside Down“ gekonnt in die dunkelsten Räume von Festivals. Spätestens beim Acid-Brett „Neuro Divergence“ wird deutlich, dass dieses Album auf Härte setzt und für dunkle Nächte konzipiert wurde. Es geht zehn Songs lang streng nach vorne. Mit „Sequences Of Self Sabotage“ gibt es dann zum Ende hin noch ein eher progressiveres Highlight, das allerdings auch nicht an kraftvollen Kicks spart. Wer auf harte Beats als Basis steht, der wird hier glücklich und bekommt obendrein reihenweise wirre Effekte, crazy Melodien und Vocal-Snippets um die Ohren geschossen. 09/10 scharsigo