Anlässlich des Stuttgarter Messeherbst vom 17. bis zum 20.11.2011 findet zum 30. Mal die „Hobby & Elektronik“ statt. Dieses Jahr wird das Büro Südwind erstmals eine Sonderfläche von 400m² für den SEMM – den Stuttgart Electronic Music Market – bereitstellen. Hier bekommen die Aussteller die Möglichkeit, ihre Produkte dem jungen und technikbegeisterten Publikum zu präsentieren. Ebenfalls wird es eine Lounge-Area geben, in der die Aussteller zum Teil des Rahmenprogramms werden. Auch das SAE Institute Stuttgart, der weltgrößte Anbieter für Studiengänge und Kurse in diesem Bereich, wird vertreten sein und einen Workshop anbieten, bei dem sich die Besucher die neuesten Tricks der Szene aneignen können.


Sunshine live ist als Partner der Messe ebenfalls dabei, um Events zu organisieren. Darüber hinaus gibt es einen Produktions-Workshop, der von keinem Geringeren als Johannes Heil geleitet wird. Zudem ist ein Newcomer Award von Electrosound.tv Teil des Programms. Dessen Gewinner darf ein einstündiges WarmUp-Set auf dem SEMF, dem Stuttgart Electronic Music Festival, spielen. Das am 3. Dezember auf dem Gelände der Messe Stuttgart stattfindende Festival überzeugt durch ein grandioses LineUp mit Künstlern wie Booka Shade, Moonbootica, Henrik Schwarz uvm. Das weltweit erste Winter-„OpenAir“-Festival zu veranstalten klingt zunächst unmöglich, ist aber aufgrund der riesigen Hallen und der vorhandenen Technik umsetzbar. Die Kombination von großen Liegewiesen, der visuell veränderbaren Location und des perfekten LineUps sind doch wohl Garantie genug für eine unvergessliche Party.

SEMF // 03.12.2011 // Messe Stuttgart

LineUp: Booka Shade, Moonbootica, Steve Bug, Henrik Schwarz, Seth Troxler, Mathew Jonson, Miss Kittin, Matthias Tanzmann, Modeselektor, DJ Hell, Johannes Heil u.a.

www.semf.net