Shakira: Die neue Single und das Ende der Beziehung zu Pique

Shakira: Die neue Single und das Ende der Beziehung zu Pique

Es ist natürlich klar, dass die Sängerin aus Kolumbien zum Großteil aufgrund des Skandals über ihre Beziehung zu Pique, dem ehemaligen Spieler der Fußballnationalmannschaft und von Barcelona, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich gezogen hat. Der Popstar sprach einmal mehr über ihre Musik, insbesondere über ihre letzten Songs wie „Music Session #53 Zusammenarbeit mit TQG. In einem Interview erklärte sie auf eindeutige Weise, dass für sie das Schreiben von Liedern über ihre Beziehung der beste Weg sei, um die Trennung zu verarbeiten und sich vom Schmerz loszulösen. Die spanische Sängerin erklärte dies öffentlich in der Sendung Televisa im mexikanischen Fernsehen, wobei sie hervorhob, wie sehr sie sich auf die Wertschätzung des Publikums freue.

Die Aussagen der Sängerin

Wie von Shakira selbst zugegeben, ist die Musik die beste Art und Weise, sich einer Therapie zu unterziehen, um sich von der 12 Jahre langen Beziehung mit dem spanischen Weltmeister zu distanzieren. Dadurch will sie die Leiden und Schmerzen einer Liaison vertreiben, die sich für zu lange Zeit in die falsche Richtung entwickelt hat. Bereits bei Verlassen des Aufnahmestudios hat sich die Sängerin zugegebenermaßen viel wohler gefühlt, da sie sich den Kummer von der Seele gesungen hat. Eine hervorragende Lösung, um das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden, würden manche sagen.

„Zugegeben, ich war immer schon sehr emotional von den Männern abhängig“, ließ sie im Interview verlauten. „Jedoch hat mir diese Geschichte gezeigt, dass ich das Leben von einer unterschiedlichen Perspektive betrachten und mir selbst genügen soll.”

Es ist also ein wichtiger Anlass zum Wachstum, der die Aufmerksamkeit der ganzen Welt auf sich gezogen hat. Auf jeden Fall geht klar hervor, dass sich die Sängerin an der langen Beziehung aufgerieben hat, aus der zwei Kinder geboren wurden. Gerade dazu hat sie ihren Willen geäußert, die Nachkommenschaft beschützen zu wollen und nichts dazu verlauten zu lassen.

Wie erlebt Pique die Veränderung?

Der Spieler durchlebt andererseits keine allzu schlimme Lebensphase. In diesem Fall scheint es nicht so zu sein, dass das Karma auf der Seite der Sängerin steht, denn das Glück bevorzugt eher den Verteidiger von Barcelona: Trotz des Karrierenendes inmitten der Saison durchlebt der spanische Champion einen besonders produktiven Abschnitt seiner Karriere, der wiederholte Titel als Spanienmeister scheint in Aussicht zu stehen und wird womöglich seine Titelsammlung trotz der Beendigung der aktiven Laufbahn im Fußball bereichern. Pique genießt von zuhause aus die Arbeit der eigenen Spielkameraden im zweiten Teil der Meisterschaft: Nach dem Aus bei Barcelona am 8. November gegen Osasuna, mit dem er sein letztes Jahr im Blaugrana-Trikot beendigt hat, könnte er als einer der Sieger in der Meisterschaft 2022/23, die dazu beigetragen haben, mit einer hohen wirtschaftlichen Prämie feiern. Alles hängt vom Ausgang der letzten Spiele ab, jedoch ist es nach Meinung der Experten des spanischen Fußballs recht unwahrscheinlich, dass dem katalanischen Verein die Meisterschaft am Ende abtrünnig gemacht werden kann.

Auch auf der Gefühlsseite scheint der Fußballspieler besser aus der Beziehung hervorgegangen zu sein. Seine neue Freundin Clara Chia Matrì steht an seiner Seite und man munkelt sogar über eine Heirat zwischen ihnen. Der ehemalige Leistungsträger der Blaugrana behielt die Neuigkeiten über seine neue Beziehung für sich, um seine Kinder und Verwandten zu beschützen, aber laut Gerüchten sei er bereit, den großen Schritt zu machen.

„Te Quedo Grande“, das neue Lied von Shakira und Karol G gegen die ehemaligen Freunde

Allerdings scheint die Geschichte mit Pique musikalisch und hinsichtlich der Beziehung noch nicht abgeschlossen sein. Die kolumbianische Sängerin hat sich mit Karol G zusammengetan und den neuen Song „Te Quedo Grande“ veröffentlicht. Die Strophen der neuen Single bringen wieder all jene Emotionen hervor, an welche die Sängerin von Anfang an gelitten hat, und stellen ein regelrechtes Unabhängigkeitsbekenntnis eines weiblichen Duos gegen den ehemaligen Lebensgefährten dar. In der Tat finden die neuen Lieder großen Anklang, nicht nur wegen des großen Geredes rund um ihr Leben, sondern auch als feministische Antwort, in der die Frauen nicht mehr die Entscheidungen der Männer hinnehmen, auch in der Gefühlssphäre.