Sidney Charles mit seinem Debüt-Release auf Avotre.


Der gebürtige Hamburger Sidney Charles aka H. Vieljans startete in den vergangenen Monaten richtig durch. Sein umfeiertes „Don’t Go“-Release auf Jeudi , das auch in unseren FAZE Forty hoch platziert war, scheint hierbei nur der Anfang des Durchbruchs gewesen zu sein. Dieser Tage erscheint seine neueste Produktion auf dem Berliner Label Avotre mit dem Namen „House Lesson“ und das passt zu den Wahlneuköllner, der eine Mischung aus Old School-Deephouse-Elementen New York’scher Prägung mit modernen Sounds verquickt.

Sidney Charles ist ebenfalls  Teil des Künstlerkollektivs ‚Minimal Anders ‚ und kann auch bereits auf Releases Kling Klong und Suara zurückblicken.

Am 20.11. erscheint „House Lesson“ und hat einen technoideren Chris Carrier-Remix als Zugabe an Bord.

www.facebook.com/SidneyCharlesMusic