R&S Records
Im Jahre 2257 wurde die Erde von Außerirdischen, den Pulsovianern, erobert. Sie zogen die Energie der Sonne ab und verschleppten alle Menschen auf ihren Heimatplaneten Cosmo30, um sie zu versklaven. Max Tiraquon und ein Haufen verwegener Weggefährten konnten rechtzeitig von der Erde fliehen und ließen sich nach langer Irrfahrt schließlich auf Microsector-50 nieder. Dort gründete Max das Tiraquon Security Council und setze Mr. 8040 als Space Dimension Controller ein. Durch einen Unfall bei Reparaturarbeiten an einer Lichtschranke wurde Mr. 8040 ins Jahr 2009 zurückkatapultiert, wo er anfing seine Erlebnisse tonal aufzuarbeiten. Ein Album („Unidentified Flying Oscillator“) und diverse EPs hat er schon abgeliefert, am 4. März folgt nun auf R&S Records „Welcome To Microsector-50“.


Tracklist:
01. Feature Presentation
02. 2357 A.D.
03. Mr. 8040’s Introduction
— (Mikrosector-50, Mankind’s New Home)
04. Welcome to Mikrosector-50
— (Home to Emptiness)
05. Confusion on the Armament Moon
— (Answers From Max)
06. When Your Love Feels Like It’s Fading
07. A Lonely Flight To EroDru-10
— (Arrival on EroDru-10)
08. You Can’t Have My Love
— (Chance Diversion)
09. Rising
— (An Unwelcome Temptation)
10. Quadraskank Interlude
— (Return to the Love Quadrant)
11. The Love Quadrant
— (The Future Is Not For Me)
12. Back Through Time With A Mission Of Groove
13. Closing Titles
— (Who’s Closing In On Gaia?)

www.soundcloud.com/spacedimensioncontroller