Space eröffnet neuen Club in Italien – Opening im Juni mit Carl Cox

Das legendäre Space kehrt zurück – an einer neuen Wirkungsstätte. Das Comeback der Club-Koryphäe hatten die Verantwortlichen bereits im Juli 2023 angekündigt. Nun steht das Opening des Space Riccione in Italien unmittelbar bevor. Die Venue wird am 2. Juni von – wie könnte es anders sein – Carl Cox eröffnet.

Das Space Ibiza galt bis zu seiner Schließung im Jahr 2016 als eine der legendärsten Club-Institutionen der „Weißen Insel” und räumte satte sechs Mal den ersten Platz bei den DJ Mag Top 100 Clubs ab. Mit dem neuen Standort an der Adriaküste wird die Ära des Space noch in diesem Frühjahr auf spektakuläre Weise fortgeführt.

„Die neue Ära des Space wird eine wunderschöne und einzigartige Erfahrung sein. Wir freuen uns darauf, unsere Vision eines hochmodernen Veranstaltungsortes zu enthüllen, der Club und Festival vereint”, sagt Fabrizio De Meis, COO des Space Riccione, das zu seinem multifunktionalen Veranstaltungsort auf drei Ebenen umgestaltet wurde – Arena, Garden und Terrace.

Pepe Rosello, Eigentümer der Marke Space, ergänzt: „Wir freuen uns, die 27-jährige Geschichte des Space Ibiza hier in Riccione fortzusetzen, einem ikonischen Ort, der für Unterhaltung steht.”

Beginnen wird die neue Epoche, wie sie 2016 aufgehört hatte: mit einem Set von Legende Carl Cox. Der Acid-House-Pionier hatte die letzte Saison des Space Ibiza einst mit einem neunstündigen Closing-Set beendet und steht nun bereit, um die 27-jährige Historie des Space weiterzuführen. Weitere Acts sollen in Kürze bekanntgegeben.

Weitere Infos findet ihr hier.