Städtetrip – mit Avision in New York City

Städtetrip – mit Avision in New York City / Foto: Dave Costantini

Anthony Cardinale alias Avision versuchte sich bereits im zarten Kindesalter am Auflegen mit Plattenspielern. Der frühzeitige Eifer hat sich offenbar gelohnt, denn mittlerweile spielt Avision auf der ganzen Welt – egal, ob im Watergate Berlin, im Space Miami oder beim Off Sonar in Barcelona – und stößt mit seinem groovigen NY-Techno-Sound auf jubelnde Ohren. Seinen ganz persönlichen Ritterschlag erhielt Cardinale dann 2022 vom Großmeister Maceo Plex, der ihn auf seinem Imprint Ellum Audio unter Vertrag nahm. Dort veröffentlichte Avision sein gefeiertes Debütalbum „In My Mind“, das vom DJ Mag UK als ein „beeindruckendes Werk voller melodischem Techno und maximalem House“ bezeichnet wurde. Wir haben dem aufstrebenden Künstler ein paar Fragen zu seinem Heimatort – dem „Big Apple“ New York City – gestellt.

Was liebst du an New York am meisten?

Den typischen New-York-Grind, die Hektik, das ständige Up & Go.

Und was hasst du an der Stadt?

Der Verkehr kann manchmal wirklich brutal sein.

Dein Geheimtipp?

Immer in beide Richtungen schauen, bevor man die Straße überquert (lacht).

Der beste Club?

Public Records

Dein Lieblingsrestaurant?

Una Pizza Napoletana in der Orchard Street in Manhattan. Ich liebe die Pizza und das Ambiente dort.

Die größte Persönlichkeit, die du mal zufällig auf der Straße getroffen hast?

Mariano Rivera – eine Legende der New York Yankees.

Dein Lieblingsort, wenn du mal entspannen willst?

Ich liebe Baseball und gehe gerne ins Yankee Stadium, um mir dort die Spiele anzuschauen.

Deine Lieblingskünstler*innen aus New York?

Larry Levan, Victor Calderone, Junior Vasquez, Danny Tenaglia, David Morales, Kenny Dope, Billy Joel, Biggie Smalls, Wu-Tang Clan, Moby … Ich könnte die Liste noch weiter fortführen, aber ich denke, das reicht erst einmal.

Wo würdest du, abgesehen von New York, gerne wohnen wollen?

Amsterdam, Sizilien oder Cape May, New Jersey.

Avisions neuestes Release „Find Myself“ ist am 25. November letzten Jahres auf Drumcode erschienen.

Aus dem FAZEmag 131/01.2023
Foto: Dave Costantini
www.instagram.com/avision