Steve Bug – The Smackman EP (Poker Flat 66)

Hach ja, ich frage mich schon länger, ob ich die Entwicklung, die Poker Flat in letzter Zeit durchgemacht hat, so gut finden soll. Natürlich ist das allgemeine Niveau der Veröffentlichungen nach wie vor recht hoch und funktionieren im Clubkontext – und sogar zu Hause – hervorragend, trotzdem fehlen mir zunehmends gewisse Ecken und Kanten, die Poker Flat bis dato so ausgezeichnet haben. Die neue Platte von Steve Bug kann auch gleich mal als passendes Beispiel herhalten. Beide Tracks schieben sich nett durch die Gegend, glänzen durch gutes Arrangement und sorgfältige Instrumentierung, insbesondere der Titeltrack hat einen coolen Harmoniewechsel zu bieten, trotzdem findet man hier nichts was aus der mittlerweile doch recht unübersichtlichen Masse an Minimal-Sounds besonders herausstechen würde. Versteht mich bitte nicht falsch, im Vergleich zu anderen Platten aus diesem Genre spielt die “Smackman EP” ganz wie von Steve Bug zu erwarten, in der Bundesliga der aktuellen Produktionen, jedoch würde ich mich doch sehr über etwas sperrigere Sounds freuen, die die Platte endlich mal wieder herausstechen lassen. Wie wärs denn endlich mal mit einer neuen Future Retro-Ausgabe, Herr Bug? Für dieses Release gibts soweit erst mal pädagogische [4/6] Sanomat