Sven Väth kommt im April ins Kölner Bootshaus

Sven Väth kommt im April ins Kölner Bootshaus

Die Headline macht Laune und sagt alles. Was fehlt, ist vielleicht noch das Datum. Und natürlich wollen wir auch das nicht hinterm Berg halten. So – der Großmeister unserer Techno-Kultur kommt also am 8. April 2022 in Deutschlands Number-1-Club, ins Kölner Bootshaus. Die Location, die im offiziellen Voting des DJ Mag dieses Jahr auf Platz 5 der Welt rangiert, holt den Cocoon-Label-Mastermind in die Domstadt. Der einfacheren Übersicht halber hier noch eine schmucke Grafik, erstellt von der Bootshaus-Crew. Hier erfahrt ihr direkt, wer noch im Line-up steht:

 

 

„Catharsis?“, wird sich der ein oder andere vielleicht fragen, der nicht jeden Tag unsere Newsmeldungen liest. Den klären wir gerne auf. „Catharsis“ ist nach roundabout 20 Jahren das neue Album von Sven Väth. „Catharsis“ wurde im Übrigen nicht nur von Sven Väth produziert, sondern ist ein Gemeinschaftswerk zusammen mit Gregor Tresher. Auch kein Unbekannter, wie ihr sicher wisst. „Das erste Studio-Album von Technolegende Sven Väth seit 20 Jahren überführt sein Erbe richtungsweisend in die Zukunft“, heißt es von offizieller Seite. Und weiter: „Dieses Erbe setzt sich mit ‚Catharsis‘ fort, als er sich mit dem hoch angesehenen Produzenten Gregor Tresher zusammenschließt. Es ist eine Platte, die von Svens Interesse an den physischen und spirituellen Prozessen geprägt ist ist, die beim Tanzen stattfinden. Und es gibt stampfende Drums, glatte Synths, deepe und dreckige Rhythmen, subtil euphorische Höhen, Tribalismus und beruhigende elektronische Ambient-Schlaflieder.“

 

 

Zwölf Tracks enthält „Catharsis“ – und jede Wette: Am 8. April 2022 spielt Sven Väth weitaus mehr als nur zwölf Tracks! Wer live dabei sein will, sollte einen Zahn zulegen und sich jetzt sofort Karten ordern. Denn die Early Birds für 24,00 Euro sind bereits vergriffen. Aber auch der Standard-Preis in Höhe von 29,00 Euro ist definitiv noch ein Schnapper! Karten gibt es hier im offiziellen Ticketportal. Weitere Infos zum Event gibt es auf der Bootshaus-Website.

 

Sven Väth „Catharsis“ World Tour // 08.04.2022 // Bootshaus, Köln