Sven Väth releast erste Single seit 15 Jahren und kündigt Album an


Da soll noch einer sagen, es gäbe keine positiven Nachrichten zur Zeit: Sven Väth releast erste Single seit 15 Jahren und kündigt Album an.
Heute wurde die DJ-Promo der neuen Single von Sven Väth verschickt. Sie trägt den programmatischen Titel „Feiern“. Nun erklärt sich auch der Hashtag, der bereits seit einiger Zeit unter diversen Cocoon-Social-Media-Posts zu sehen war: #svfeiern

Cover-Pic by Phrank.net

Die Single „Feiern“ ist aber nur der Vorgeschmack auf das bevorstehende Album mit dem Titel „Catharsis“, das im kommenden Jahr erscheinen wird. Sowohl die Single als auch das Album entstand in Zusammenarbeit mit Gregor Tresher. War zuerst nur eine EP geplant, erwies sich das Miteinander im Studio als so konstruktiv, das ein Track nach dem anderen fertig gestellt wurde.

Die neue Produktion ist ein atmosphärisch-dichter Techno/House-Grenzgänger mit absolut hypnotischen Vocals und großartigem Spannungsbogen.

Hier der Text der aktuellen Single, den viele von euch sicherlich genauso empfinden werden.

„Ab jetzt, ab jetzt.
Die Quelle, die wir brauchen, der Beat, der Beat, der Beat.
Was die Sehnsucht so verstärkt.
Es ist die Quelle, die wir brauchen, der Beat, der Beat, der Beat. Der uns zusammenhält.
Was die Sehnsucht so verstärkt.
Ich will feiern!
…will wieder spüren, schwitzen und dich berühren.
Mich tief fallen lassen in diese Welten, die mir fehlten.
Ich will feiern!
Ab jetzt heißt‘s feiern, mit euch feiern. Ab jetzt heißt‘s feiern, mit euch feiern.
…will wieder spüren, schwitzen und dich berühren.
Mich tief fallen lassen in diese Welten, die mir fehlten.
Ich will feiern!“

Das könnte dich auch interessieren:
Das sind die DJ-Charts von Sven Väth aus 2005

TBT: Green & Blue 2012 – der letzte Rave in Sven Väths Heimat
Die Jubiläumsausgabe – Sven Väth präsentiert “The Sound Of The 20th Season”