Sziget Festival 2022: Ben Klock, Kölsch und Seth Troxler kommen nach Ungarn

Sziget Festival 2022: Ben Klock, Kölsch und Seth Troxler kommen nach Ungarn

Du stehst mittendrin. Umgeben von Tausenden Gleichgesinnten. Deine Blicke schweifen nach oben, in den tiefschwarzen Nachthimmel Budapests. Durchbrochen werden die Augenblicke des Seins von zuckenden Lasern, blitzenden Stroboskopen und zig Moving Lights, die eine mystische Atmosphäre generieren. Du bist “gefangen” in einer 360-Grad-Arena, umgeben von ultra krassen Licht- und Sound-Effekten. Welcome to the Colosseum. Welcome to Sziget Festival 2022.

 

Für Technoheads ist das Colosseum beim Sziget Festival längst kein Geheimtipp mehr. Aber denjenigen, die noch nie in den Genuss kamen, von allen Seiten mit Licht & Sound beschallt und beleuchtet zu werden, sei gesagt: Ihr habt definitiv etwas verpasst! Das Colosseum ist quasi das – im wahrsten Sinne des Wortes – Rundum-Sorglos-Paket für alle Fans des technoiden Klanges. Egal wohin du auch blickst … nach rechts, links, oben oder unten: Die Magie dieser fulminanten Open-Air-Are(n)a wird dich ohne jeden Zweifel faszinieren. Wenn dann auch noch deine absoluten Heroes performen – umso besser. Schauen wir also direkt mal aufs Line-up der 360°-Stage namens Colosseum:

 

 

Um elektronische Musik geht es vom 10. bis 15. August 2022 beim Sziget Festial auf der Budapester Donauinsel aber auch auf anderen Bühnen. Dann nämlich, wenn zur 28. Ausgabe des “Island of Dreams”-Events wieder mehr als eine halbe Million Besucher nach Ungarn reist und zu den Superstars der internationalen Musikszene feiert. Das Festival, das 1993 mit 9.000 Besuchern als Studentenparty startete, weist heute mehr als 50 Bühnen vor und zählt zu den beliebteten und erfolgreichsten Festivals Europas. Wer sich für die kommerziellen Headliner wie Arctic Monkeys, Calvin Harris, Kings of Leon und Justin Bieber interessiert, kann sich weiteren Info-Input auf der offiziellen Website einholen. Wir werfen unterdessen an dieser Stelle noch einen Blick auf die Tageseinteilung des Line-ups in Sachen Colosseum:

 

 

Karten für das Sziget Festival bekommt ihr in der offiziellen Ticketbörse in diversen Kategorien. Einfach mal stöbern …

Sziget Festival // 10.-15.08.2022 // Donauinsel, Budapest (Ungarn)

Das könnte dich auch interessieren:
FAZEmag Festival-Kompass 2022

 

 

(C) Foto Artikelbild: Major Kata – Rockstar Photographers