Techno-Fan attackiert nach Ruhestörung Polizisten

Techno-Fan attackiert nach Ruhestörung Polizisten / Bild von Aurélien auf Pixabay

Die Situation ist uns nicht neu: Man hört Techno und das Ganze gerät für die Nachbarn zu laut. So geschehen am Montagabend in Springe, unweit von Hannover. Ein 34-jähriger Techno-Fan fand es scheinbar unglaublich, dass die Nachbarschaft seinen Musikgeschmack gegen 23:00 Uhr als Ruhestörung auffasste und daraufhin die Polizei benachrichtigte.

Als ihn mehrere Beamte daraufhin aufsuchten und auf die von ihm gespielte Musik hinwiesen, drehte er den Techno-Sound zwar auch sofort leise – allerdings nur kurzzeitig. Als die Beamten das Haus verlassen hatten, startete der 34-Jährige vom Balkon aus eine eigene Show: Erste brüllte er den Einsatzkräften nicht-jugendfreie Schimpfwörter entgegen, dann stellte er die Musik wieder auf volle Lautstärke. Rave halt. Als die Polizisten daraufhin wieder anklopften, rastete er komplett aus, beleidigte die Polizisten, schlug und trat auf sie ein und forderte auch noch seine Frau zur Gewalt gegen die Beamten auf – vor den Augen der drei minderjährigen Kinder, die sich in der Wohnung aufhielten. Im Streifenwagen ging die Auseinandersetzung dann weiter. Letztlich musste der 34-Jährige die Nacht in einer Polizeizelle verbringen. Gegen ihn laufen jetzt zwei Anzeigen: eine wegen der nächtlichen Ruhestörung, eine wegen des Widerstandes und des tätlichen Angriffs gegen Polizeibeamte. Laut Polizeibericht war der Raver alkoholisiert.