Blawan DJ

 

Premiere: Techno DJ und Produzent Blawan veröffentlicht am 18. Juni sein erstes Album auf seinem Label Ternesc Records. „Wet Will Always Dry“ heißt das Debüt und enthält acht Tracks, die sowohl von altbekannten als auch von neuen Elementen seines Soundrepertoires leben.

Jamie Roberts alias Blawan hat bereits EPs und Singles auf namhaften und zukunftsweisenden Labels wie R & S, Clones Basement Series und Hessle Audio veröffentlicht. Sein Sound zeichnet sich durch rhythmische Töne, erzeugt durch Synths und ekstatische Passagen aus, die das Talent des Künstlers unter Beweis stellen. Um seiner Kreativität mehr Platz zu schaffen, hat er unter verschiedenen Pseudonymen wie Kilner und Bored Young Adules produziert und mit Pariah als Live-DJ-Duo Karenn gearbeitet. Der Londoner legt auch gelegentlich im Berghain auf und hat schon mit DJ und Produzent Surgeon zusammen gearbeitet. Seine letzte EP „Nutrition“ des vergangenen Jahres verhalf ihm letztendlich zum Durchbruch und stellt nun das Fundament für das neue Album dar.

„Wet Will Always Dry“ spiegelt Blawans Sound der letzten 10 Jahre wieder und repräsentiert seine musikalische Entwicklung. Besonders auffallend sind die Vocals und melodischen Wellen, die eine besondere Atmosphäre schaffen. Auch eine gewisse Spannung durch bedrohende und unheimliche Sounds und überraschende Effekte sorgen für ein buntes und haarsträubendes aber dennoch harmonisches Zusammenspiel aus Energie. Die Tracks zeigen somit nicht nur Blawans technischen Fähigkeiten, sondern liefern eine viel tieferliegende Atmosphäre und Message beim Hörer ab. „North“ ist eines dieser Produktionen und ist bereits auf Soundcloud verfügbar.

 

Tracklist:
A1 / 1. Klade
A2 / 2. Careless
B1 / 3. Tasser
B2 / 4. Vented
C1 / 5. North
C2 / 6. Stell
D1 / 7. Kalosi
D2 / 8. Nims

Blawan - Wet will always dry