ten walls 2

Ten Walls hat einen neuen Track herausgebracht, den er allen kostenlos zur Verfügung stellt. „Shining“ entstand in Zusammenarbeit mit dem Transgender-Sänger Alex Radford und mit der Rechtsorganisation der Gemeinschaft der Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender in Litauen (LGL). Mit dem Sänger arbeitete Ten Walls auch schon am Track „Like A Child“.

Auf seiner Facebook Seite verkündet Mario Basanov, so der bürgerliche Name von Ten Walls: „Endlich. Ich bin mehr als glücklich euch meinen neuen Song zu präsentieren […]. Hinter der langen Stille lagen Emotionen, schlaflose aber auch kreative Tage und Nächte. Zusammen mit Alex haben wir den Track geschafft und nun ist es euer. Ich möchte mich ganz besonders bei der litauischen LGBT-Organisation LGL für ihren ganzen Support bedanken. Daher findet die Premiere des Songs auch auf ihrer offiziellen Website statt.“

Auch die Organisation selber bedankt sich: „Eines unserer Hauptprinzipien ist das Bauen von Brücken und nicht von Barrieren. Wir können eine Gemeinschaft werden, frei von Ängsten und Vorurteilen, in dem wir aus unseren Fehlern lernen. Wir begrüßen die Initiative von Ten Walls, seinen neuen Track auf unserer Plattform zu veröffentlichen. Wir glauben daran, dass dies ein kleiner Schritt in Richtung einer offenen, integrativen Gesellschaft in Litauen wird.“

„Shining“ von Ten Walls erschien als kostenloser Download bei LGL: