Thomas Schumacher - Stand Up

Thomas Schumacher – Stand Up


Das neue Album von Thomas Schumacher trägt den Titel „Stand Up“ und ist am 04.04. erschienen. Als Plattform für seinen vierten Langspieler hat Thomas sein eigenes Label Electric Ballroom ausgewählt. Das Album umfasst 13 Tracks mit einer gesamten Spiellänge von fast 100 Minuten. Die Lieder selbst bewegen sich im typischen Techno-Stil, für den der Berliner bekannt ist, gestalten sich aber sehr abwechslungsreich. „Do Real“ und „Fangbanger“ besitzen zusätzlich leichte Elektroelemente, „Is Your Kettle On“ ist eine Zusammenarbeit mit Chelonis R. Jones und versprüht leichtes HipHop-Feeling, „What You Wanna Shake“ geht mehr in die Richtung von Detroit House.

Insgesamt ist dies das sechste Studioalbum, das aus der Feder von Thomas Schumacher stammt. Er veröffentlichte unter dem Pseudonym Elektrochemie LK bereits 2001 und 2003 zwei Alben. Sein letztes Werk „Home“ erschien auf Spiel-Zeug Schallplatten und liegt bereits sieben Jahre zurück.

Tracklist:
01. Stand Up
02. Do Real
03. Vorfreude
04. Fangbanger
05. What You Wanna Shake
06. Electric Ballroom
07. Is Your Kettle On ft. Chelonis R. Jones
08. Wolf
09. Banshee
10. Every Little Piece ft. Caitlin
11. Warehouse
12. T.W.E.N.T.Y.
13. Somewhere

www.electricballroom.net

Das könnte dich vielleicht auch interessieren:
Thomas Schumacher (Electric Ballroom) – DJ-Charts März 2012

Auf Soundcloud befindet sich eine Vorhörversion des Albums: