Tipp für das Wochenende – Libella Festival am Kemnader See

Tipp für das Wochenende – Libella Festival am Kemnader See

Jetzt am Wochenende ist es endlich soweit – das Libella Festival findet statt. Das zweitägige Open Air, das an einer traumhaft schönen Kulisse stattfindet – am Kemnader See in Bochum – bietet heute Rockig-Poppiges und Indie-Mäßiges und morgen ein großartiges Line-up für alle Freunde der elektronischen Musik.

Wir bleiben natürlich auf der elektronischen Spur und tauchen in den sogenannten „Magical Forest“ ein, wie die Veranstalter ihre Festival-Location betiteln. Der Kemnader See – eine idyllische und faszinierende Landschaft, weit über die Landesgrenzen des Ruhrgebiets bekannt. Zwischen Wässern und Wäldern gelegen, macht er das Libella Festival zu einem Ort der puren Magie. Ein märchenhaftes Ambiente erwartet die Raver.
Wohlfühlen, entspannen, begeistern lassen, ausgelassen und friedvoll feiern. Nebst visuellen und musikalischen Genüssen gibt es auch kulinarische. Denn auf dem Feierareal findet sich eine große Auswahl an Speisen und Getränken wieder. Von herzhaften Flammkuchen und leckeren Pizzen geht es hin bis zu süßen Crépes. Und natürlich kommen auch Vegetarier und Veganer auf ihre Kosten – ganz getreu der Devise „Wer viel tanzt, braucht (Ver-)Stärkung.

Auch liegt den Organisatoren die Nachhaltigkeit enorm am Herzen, wie uns Event-Veranstalter Frank Gerwers im Interview verraten hat: „Das ist uns immens wichtig. Wir sind zwar am Rande eines Naturschutzgebietes, berühren es aber nicht. Das ist von großer Bedeutung, dass wir uns hier gut platzieren und den seltenen Tieren – wie zum Beispiel der Fledermaus – ihren natürlichen Raum lassen. Wir verwenden kein Einweggeschirr, sondern recycelbares. Außerdem wird bei uns Toleranz und Rareness nicht nur groß geschrieben, sondern auch ausgelebt. Bei uns ist jeder willkommen.“ Vielleicht noch kurz etwas zur Venue: „20.000 Quadratmeter bespielbare Fläche, mit Eisdielen, Crêpes-Stand, vegetarischer sowie veganer Küche, nebst den üblichen kulinarischen Genüssen, haben wir vor Ort“, wie Frank verrät. „Zudem haben wir mit Bochumer Läden und Institutionen eine Kooperation. So fungieren Clubs aus der Bochumer Subkultur als Stage-Hosting-Partner. Wir haben drei Floors. Zum einen Die Rotunde, auf der Techno läuft, die Mainstage – also die Seebühne – sowie einen Area namens Magic Forest.“

Tickets gibt es auf der offiziellen Website für 45,00 Euro (Tagesticket Freitag oder Samstag) und 80,00 Euro (Kombiticket Freitag plus Samstag). Geöffnet ist das Libella Festival am Freitag von 14:00 bis 24:00 Uhr und am Samstag von 12:00 bis 24:00 Uhr.

02. & 03.06.2023 • Kemnader See, Bochum

Line-up: Fedde le Grand, ATB, VIZE, Toby Romeo, David Puentez, Denise Schneider, Chris el Greco, Noel Holler, Max Bering, Ian Crank, DJ Pearl, Per Pleks, Schweitzer

 

Foto: Pressefoto Kemnader See
www.libella-festival.de