Vril & Rødhåd veröffentlichen gemeinsames Konzeptalbum „Out of Place Artefacts“

Der Berliner Techno-DJ. und -Producer Rødhåd hat in den vergangenen Jahres das neue Label WSNWG gegründet, welches als Plattform für die Veröffentlichung von Kollaborationen dienen soll. Das neuste Projekt, was unter der Katalognummer WSNWG005 auf dem Label erscheint, ist ein fantastisches Gemeinschaftsalbum mit dem deutschen Produzenten und Live-Act VRIL. Das Album heißt „Out Of Place Artefacts“ und erscheint am 20. Oktober auf Vinyl und digital.

Seltsame Anomalien sind über die ganze Welt verstreut. Dinge, die unmöglich in den Zeitraum oder an den Ort gehören können, in dem sie gefunden wurden. Diese so genannten deplatzierten Artefakte verwirren Historiker & Archäologen bis heute und haben die Produzenten Vril & Rødhåd zu einem gemeinsamen Konzeptalbum inspiriert. Daraufhin trafen sich die beiden Produzenten im Studio mit der Idee, die Erwartungen an ihre bisherige Arbeit zu untergraben. Sie experimentierten über einen Zeitraum von 2018 bis 2019 und haben eine Platte geschaffen, die eine andere Klangpalette und ein anderes Tempo aufweist. Die Stile beider Produzenten glänzen einzeln bereits, aber die Zusammenarbeit erreicht etwas Größeres!

Tracklist:
1. ENNOCH
2. APOPHENIA
3. DEMENTOR
4. ORELA
5. GEOMANTIC
6. MOSCOVIUM
7. ATAKAMA
8. NAZCA
9. PROCYON
10. KYBALION
11. DOGON

Die erste Single „Apophenia“ ist bereits mit einem Musikvideo veröffentlicht worden:

 

Das könnte dich auch interessieren:
Konzeptalbum für den Club: Bob Moses kündigen Album „Desire“ an
Rødhåd bietet sein neues Album zum kostenlosen Download an
Marcel Dettmanns Label Bad Manners präsentiert Vril