An diesem Namen kommt derzeit einfach niemand vorbei – weder in den Clubs, noch in den Charts. Jakob Dilßner, 24 Jahre jung, hat als Wankelmut mit seinem Remix zu “One Day/Reckoning Song” einen der Sommmerhits 2012 geschaffen, der auch jetzt – im Herbst – im Radio noch rauf und runter läuft. Während die einen die Nummer eigentlich schon nicht mehr hören können, feiern die anderen noch mit viel Freude das Stück Musik, dem ohne Label und jegliche Promotion ein solcher Rundumschlag gelang.

Der Track ist in acht europäischen Ländern in unterschiedlichen Charts auf Platz 1 gegangen (u.a. in Deutschland, Österreich und der Schweiz) und belegt die oberen Ränge bei diversen Downloadportalen. Er war gleichzeitig Nummer 1 der iTunes-, Beatport- und Media Control Single-Charts war. Das gab es so noch nie.

Wer hinter Wankelmut ein One-Hit-Wonder vermutet, könnte falsch liegen, ist der Mann doch auch als DJ äußerst gefragt und hat noch so einiges für die Zukunft auf dem Zettel. Jetzt steht erst mal die Veröffentlichung seiner Mix-Compilation auf dem Berliner Imprint Get Physical an, die am 2. November unter dem Titel “Wankelmoods Vol. 1” in die Läden kommt. Und hier wird der große musikalische Background des Mannes deutlich, greift er doch auf Songs von Acts wie Raz Ohara, Rodriguez Jr., Superflu & andhim, Adam Port und Ry & Frank Wiedemann. Groovy!

Tracklist:

01. Raz Ohara – El Zahir (Acid Pauli’s Acid Dub)
02. black light smoke – Lovework (DJ T. Remix)
03. Marcus Sur – Unlike The Sun
04. Hufschlag & Braun – We Don’t Give Up The Boyz
05. Jay Haze feat. Big Bully & Sven VT – Soul In A Bottle (Wankelmut Remix)
06. Rodriguez Jr. – Ocean Drive
07. Slackwax – Night Out (Jonas Woehl Remix)
08. Findling & Pele – Soul Kitchen (Nico Stojan Remix)
09. Super Flu & andhim – Reeves
10. Andreas Henneberg & SQL – Celsius
11. Marc De Vole & Patrick Muschiol – Movement (Turm 3 Remix)
12. Information Ghetto – Forest Vision
13. ACME – Transition
14. Adam Port – Black Noise
15. Brian Sanhaji & Drumcell – Split (Dub Version)
16. Rashid Ajami – Rule The World (Ramon Tapia Remix)
17. Schleppstigg – Spiral
18. Ry & Frank Wiedemann – Howling (Âme Remix)
19. Asaf Avidan & The Mojos – One Day / Reckoning Song (Wankelmut Remix)

www.wankelmut.com