WCD Pool Sessions: Line-up Phase I angekündigt

WCD Pool Sessions: Line-up Phase I angekündigt. Credit: David Seeger

Die WCD Pool Sessions – ein Name, der sich in den letzten Jahren fest in der Festivallandschaft etabliert hat und eine Erweiterung zum World Club Dome in Frankfurt am Main. Im September holt World-Club-Dome-Veranstalter Bernd Breiter wieder ein Stück Ibiza nach Deutschland.

Die Main-Stage des World Club Dome – im Deutsche Bank Park und die passenden Pool Sessions dazu draußen nebenan im Stadionbad. Drei Tage Party, ein fettes Line-up, verschiedene Stages mit bekannten Hosts und dazu: Pool-Feeling. Was auf den Videos aussieht wie eine der berühmten Partys im Ushuaïa auf Ibiza findet mitten in Deutschland statt, genauer gesagt in Frankfurt am Main. Wem es an der Pool Stage und der sich darum befindlichen Wiese zu heiß wird, trotz der Abkühlungsmöglichkeit im Wasser, kann im Waldstück weiterfeiern, um dann nach einiger Zeit wieder an den Pool zurückzukehren.

Nun wurde die erste Phase des Line-ups für die diesjährigen WCD Pool Sessions über Instagram bekanntgegeben: Mit dabei sind wie gewohnt sehr bekannte Namen aus der Techno- und House-Szene, die euch sehr zusagen dürften. Lang etablierte Namen wie Felix Kröcher oder DJ Rush reihen sich an Star-DJs von heute wie Cassö oder Melanie Ribbe. Die Stage Hosts dazu nicht weniger unbekannt. Hier finden sich Namen, die sehr wohl auch schon auf Ibiza eine Residenz innehatten. Masquerade, die Partyreihe von Claptone, feiert statt im Pacha Ibiza im Wald auf dem Frankfurter Berg. Auch Pyramid, eigentlich sonntags im Pacha Ibiza zu finden, gesellt sich dazu. Zwar nicht Ibiza, aber auch Spanien: Elrow aus Barcelona. Das HEX Techno Movement hingegen hatte schon ein Stage-Hosting bei Tomorrowland.

Halten wir fest: Erneut reihen sich weltbekannte Namen im Line-up ein. Für eine günstigere Ibiza-Alternative ist gesorgt.

Dieses Jahr finden die WCD Pool Sessions wegen der Fußball-EM nicht wie gewohnt im Juni statt, sondern wurden auf den 06. bis 08. September verschoben. Es können sowohl günstigere Tickets nur für die Pool Sessions gekauft werden als auch Tickets für den World Club Dome mit Zutritt zu den Pool Sessions.

Hier das Ankündigungsvideo zur Phase I des Line-ups:

Hier das komplette Line-up Phase I der WCD Pool Sessions sowie die Stage Hosts dazu:

Tickets und weitere Infos bekommt ihr hier:

https://www.worldclubdome.com/poolsessions

 

Das könnte dich auch interessieren:

WCD Pool Sessions 2023: Claptone, Boris Brejcha und Reinier Zonneveld kommen

BigCityBeats World Club Dome: neue Namen im Line-up zu den WCD Pool Sessions

25.000 Gäste bei den WCD Pool Sessions – so cool war es in Frankfurt