Weitere Turbulenzen bei Scooter – der nächste Ausstieg

Wir wir gestern schon hier berichtet hatten, ist Sebastian Schilde als jüngstes Mitglied – etwas weniger als vier Jahre –  bei Scooter ausgestiegen. Der Musiker meldete sich via Instagram zu Wort und deutete damit an, dass es wohl keine Trennung im Guten war: „Ich bin kein Mitglied mehr bei Scooter und bin auch froh darüber, kein Mitglied mehr bei Scooter zu sein.“

Nachdem es gestern schon als Gerücht kursierte, folgte heute nun der nächste Paukenschlag, denn auch Michael Simon, immerhin 16 Jahre schon dabei, ist ausgestiegen. Dazu gab es ein Statement seinerseits auf der Scooter-FB-Seite:

 

 

Bleibt also momentan nur noch H.P. Baxxter und wir sind gespannt, wer nun dazu kommen wird.
Über die Gründe können wir nur spekulieren, aber zwei Mitglieder innerhalb von zwei Tagen, das wirft Fragen auf.

Damit ist Schilde bereits der 6. bzw der 7. Abgang, je nachdem, wie man Etnik Zarari als Mitglied oder nicht bewertetet, nachdem zuvor bereits gestern Sebastian Schilde und davor schon Jay Frog, Etnik Zarari (nur für eine Tour) Axel CoonRick J. Jordan und Ferris Bueller die Band verließen.

Das könnte dich auch interessieren:
„FCK 2020“ – Scooter-Doku kommt ins Kino
SCOOTER lassen es krachen – “DO NOT SIT IF YOU CAN DANCE”!

Foto: Philip Nuernberger