Weval veröffentlichen neue Single „Forever“

Weval veröffentlichen neue Single „Forever“ / Credits: Pasquale Armande

Mit „Forever“ hat das niederländische Electronic-Duo Weval – das sind Harm Coolen und Merijn Scholte Albers – heute seine neue Single „Forever“ veröffentlicht.

Weval hatten sich 2010 in Amsterdam kennengelernt und auf Anhieb ihre gemeinsame Liebe zur elektronischen Musik entdeckt. Seither stehen sie für einen subtilen, organischen und immer tanzbaren House-Sound, der die verschiedensten Einflüsse vereint. So gesehen ist die Musik von Weval eine stimmige Mischung aus Indietronica und House, die nun mit „Forever“ den vorläufigen Höhepunkt ihrer Entwicklung erreicht. Für den Track setzt das Duo auf eine pulsierende Bassline, umgeben von einem blubbernden Arpeggio aus Synths und Harm Coolens fantastischem Gesang.

Über den Entstehungsprozess zu „Forever“ sagen Weval:

Viele Ideen von uns entstehen, indem wir verschiedene Demos miteinander kombinieren. Wir hatten also diesen Beat gemacht, der zu einem Acid-DJ-Track wurde, und den Gesang für ein anderes Demo aufgenommen. Am Ende haben wir unsere eigene Arbeit gesampelt und hatten das Gefühl, dass es einfach Klick machte und auf diese Weise zusammenpasste. Es macht so viel Spaß, Ideen zu vermischen, die für sich genommen ein ganz anderes Leben und eine ganz eigene Energie haben. So haben wir manchmal das Gefühl, dass wir am Ende etwas haben, das wir in einem linearen Prozess nicht hinbekommen würden.

Hört mal rein in „Forever“:

 

 

Weval auf Instagram
Weval auf Soundcloud