Ein freudiges “Juhu!” aus der Event-Redaktion des FAZEmag. Denn je näher der Impfstoff gegen das Coronavirus rückt, je mehr häufen sich nun auch die Meldungen an künftigen Festivitäten. Klar, das Ganze ist noch mit Vorsicht zu genießen, aber weltweit stehen die Festival- und Event-Agenturen in den Startlöchern, um sofort loslegen zu können, wenn wir alle safe sind.

Nun gut, die ersten Events werden sicherlich nicht im Januar oder Februar stattfinden. Aber die Eventbranche konzentriert sich ohnehin vorwiegend auf Veranstaltungen ab dem Frühsommer 2021 – und setzt dabei nicht nur auf Altbewährtes, sondern auch Neues. So laufen die Planungen bereits auf Hochtouren, um an vier Tagen im Juli des kommenden Jahres ein neues und einzigartiges Psytrance-Festival umzusetzen: Xistence. Schauplatz ist der großartige Zrce Beach in Kroatien, einer Halbinsel mit dem Namen Pag Island.

Diese ist für euch FAZEmag-Leser gewiss nicht unbekannt – gilt der traumhaft schöne Strandabschnitt längst als “das neue Ibiza”, wenngleich er noch (!) ein Geheimtipp ist. So stehen die Sterne also günstig, dass die Psy-Community vom 12. bis 15. Juli 2021 nach Kroatien travelt, um einige Global Player der hiesigen Szene live on Location zu erleben. Wer bisher alles sein Kommen angekündigt hat, lest ihr hier im ersten Line-up-Schwung:

Und? Mega, oder? Finden wir auch – und weisen aber direkt mal darauf hin, dass das Ticketkontingent streng limitiert ist. Nur 1.000 Karten sollen verkauft werden, buchbar ausschließlich online und ausschließlich in Verbindung mit einem Travel-/Hotel-Package. Der Weg zum Partyglück ist recht simpel: Einfach auf xistence.co registrieren. Wer das macht, landet zugleich im sensationellen Los-Topf. Der Hauptgewinn: Übernachtungen für dich plus fünf deiner Freunde im Luxus Beach House, 6 VIP-Tickets und noch mal fünf Standard-Pässe obendrauf.

Weitere Infos findet ihr auf xistence.co und künftig natürlich mit allen Updates hier auf unseren Kanälen.

Xistence // 12.-15.07.2021 // Pag Island, Zrce Beach (Kroatien)

Foto: Facebook Hideout Festival (2017, Zrce Beach)