„Zephyr“ – neues Album des Trios toechter

Marie-Claire Schlameus, Lisa Marie Vogel und Katrine Grarup Elbo sind nicht nur Töchter, sondern auch toechter, eine Experimentalband, die sich auf auf die Begegnung von akustischen und elektronischen Klängen konzentriert. Hier treffen faszinierende Facetten der Streichinstrumente Violine, Viola, Violoncello auf percussive Elemente, die ihre Instrumente hergeben.

Nun veröffentlichen die drei Musikerinnen am 15. April ihr neues Album „Zephyr“ auf dem Label Edition DUR, das im Studio von Nils Frahm & Apparat aufgenommen und vom Apparat-Bandmitglied Philipp Johann Thimm produziert wurde. Das Album klingt sehr elektronisch und dennoch hat jeder Sound auf dieser Streicherplatte seinen Ursprung in den akustischen Instrumenten.

Die Vorabsingle „Bliss“ könnt ihr euch hier anhören:

 

 

Tracklist:
1. Wish
2. Charms
3. Tectonics
4. White Flower’s Point 5. Zephyr
6. Bliss
7. Verbal Error
8. Pendulum
9. Fall
10. Rêve
11. Light Through Leaves 12. Epilogue