hell

Zukunftsmusik – DJ Hell kündigt neues Album an


DJ Hell veröffentlicht im kommenden Frühjahr sein neues Album „Zukunftsmusik“. Lange haben wir warten müssen, sein bisher letztes Album „Teufelswerk“ erschien 2009. Am 24. Dezember wird vorab die Single „I Want U“ erscheinen, einen Teaser davon könnt ihr euch schon hier anschauen.

Das Video beinhaltet Zeichnungen des Künstler Tom of Finland. Seine homoerotischen Werke machten den in den 90er Jahren verstorbenen Künstler zu einer Ikone der Schwulenbewegung. DJ Hell kooperiert auch mit der Tom of Finland Foundation:
„Mein neuer Song behandelt die Liebe zwischen Männern. Housemusik entstand in den frühen Underground-Clubszenen von Chicago und New York, in legendären Clubs wie dem Warehouse oder der Paradise Garage. Der Soundtrack dieser Nächste wurde von DJs wie Ron Hardy und Larry Levan präsentiert, die die Club- und DJ-Kultur mit der Schwulen-Subkultur zusammengebracht haben. Mit meinem Album möchte ich dieser Bewegung und dieser Zeit meinen Tribut zollen, indem ich die Arbeit von Tom in den Vordergrund stelle.“

Single und Album erscheinen auf Hells Label International Deejay Gigolo.

Das könnte dich auch interessieren:
FAZEmag DJ-Set #01: DJ Hell – exklusiv bei iTunes 
10 besondere Stylings von DJ Hell 
Gubis eher nicht so dolle DJ-Karikaturen: DJ Hell