Zum 80. Geburtstag – Paul McCartney bei TASCHEN

Eine Legende ist 80 Jahre alt geworden – herzlichen Glückwunsch, Paul McCartney. Kaum ein Musiker hat wohl in seiner Karriere so große Spuren hinterlassen, wie der Ex-Beatle, sei es als Teil ebendieser Kombo, mit seiner Band Wings sowie solo und mit seinen zahlreichen Kollaborationen.

Da Kölner Verlagshaus TASCHEN hat den Briten schon mit dem limitierten Bildband „Paul“ geehrt, der anlässlich seines Geburtstages am 18. Juni als unlimitierte und günstige Ausgabe veröffentlicht wurde.

Der Fotojournalist Harry Benson ist für die Aufnahmen zuständig, blickt damit auf den Musiker aber auch auf den Menschen Paul McCartney. Angefangen mit der legendären US-Tour 1964 über die Wings-Ära in den 70er-Jahren bis hin zur ländlichen Familienidylle in den frühen 90er-Jahren – Benson war stets am Auslöser.

Es sind sehr beeindruckende Fotos, die einerseits einen Blick auf den Musiker werfen, wie wir ihn kennen, bzw. erwarten, andererseits schafft es Benson aber auch eine Nähe zu schaffen, die sehr private und fast schon intime Momente festhalten. Als ob man das eigene Familienfotoalbum durchblättern würde.

Paul – Harry Benson
Preis: 50 EUR
Hardcover, 24 x 33,3 cm, 1,45 kg, 172 Seiten
www.taschen.com

Das könnte dich auch interessieren:
„Depeche Mode by Anton Corbijn“ (TASCHEN)
Hieronymus Bosch – Retrospektive und “Das vollständige Werk” im TASCHEN Verlag
Friede, Freude, Fotoapparat – Die Berliner Loveparade aus der Sicht des Fotografen Daniel Biskup