maceo plex

Neues Maceo-Plex-Album erscheint im Juni

Vor Kurzem berichteten wir noch über das Wahnsinns Line-up von Maceo Plexs Ibiza-Residency „Mosaic by Maceo“, jetzt freuen wir uns, das neue Maceo-Plex-Album ankündigen zu können. Wir ihr wisst, erschien das letzte Album „Journey To Solar“ erst vergangenes Jahr und begeisterte uns mit Dancefloor-affinen Tracks, die ihren Platz in den Plattenkisten unzähliger DJs fanden. Zu gleicher Zeit entstand jedoch auch noch ein zweites Album: „Solar“. Auf diesem geht es ruhiger und experimenteller, aber auch facettenreicher zu: Electronica, Dub, Breakbeat und Techno vereint der Amerikaner in einem Project.

„Solar“ ist auch der Name seines Sohnes, sagt Maceo. Daher geht es auf seinem neuen Album auch um Höhen und Tiefen seiner Vaterschaft in den ersten fünf Jahren. Diese Zeit hatte für ihn einen riesigen Einfluss auf sein Leben und seine Ehe. Grund genug, dies musikalisch auszudrücken.

„Solar“ erscheint am 16. Juni auf Lone Romantic.

maceo-plex-new-album-solar

Tracklist:
01: Sparks Of Life
02: Polygon Pulse
03: Indigo
04: The Separation
05: Eternal 808
06: Kepler’s Journey
07: Solar Wind
08: Wash Away My Tears
09: The Tesseract
10: Lucid Dreamer
11: Swan Dive

Das könnte dich auch interessieren:
Maceo Plex und das Wahnsinns-Line-up seiner Pacha-Ibiza-Residency
Maceo Plex spielt auf zehn Partys an einem Tag – Rekord!
Nachts im Museum: Audio Obscura präsentiert Maceo Plex im Rijksmuseum