Matthew_Herbert


Der nächste Geburtstag steht ins Haus! Der legendäre Club Hotel Shangai feiert am kommenden Wochenende seinen 10. Geburtstag und das natürlich nicht ohne große Geburtstagssause! Zum ersten Teil kommt als Special Guest am Freitagabend Matthew Herbert aus Großbritannien – ein ganz besonderer Act zu einem besonderen Anlass. Der Musiker hat bereits mit Bjork und Roisin Murphy gearbeitet und gilt als Sample-Genie. Legendär unter anderem sein Werk „One Pig“. Außerdem wird an diesem Abend Tobias Becker für musikalische Untermalung sorgen. Wir gratulieren und verlosen für das Spektakel am Freitag 3 x 2 Gästelistenplätze. Sendet einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Hotel Shanghai“ an win@fazemag.de. Einsendeschluss ist Donnerstag, der 7.11. um 12 Uhr.

10 Jahre Hotel Shangai // 8.11.13, ab 23 Uhr // Steelerstraße 33, Essen
LineUp: Matthew Herbert, Tobias Becker

Zum Jubiläum hat uns außerdem Clubgründer Kay Shanghai ein paar Fragen beantwortet:

Zehn Jahre Hotel Shanghai – wer war dein liebster Act?
Ganz klar Deichkind. Liebe Freunde des Hauses. Sie waren von Beginn an Teil der Clubgeschichte. Ihre Entwicklung ist beeindruckend. Schade, dass ihre heutigen Produktionen bei uns nicht mehr möglich sind.

Wer war der unangenehmste DJ in der Dekade?
Das beantworte ich lieber genau andersrum: der angenehmste und netteste Künstler war Clueso, der bei uns ein DJ Set spielte. Ein echtes Sweetheart.

Gibt es Künstler, die noch ganz oben auf dem LineUp-Wunschzettel stehen?
Sagen wir mal so: Matthew Herbert können wir am Freitag von diesem Zettel streichen, denn er wird dann bei uns zu Gast sein.

Was war das lustigste Erlebnis in den zehn Jahren?
Wir hatten viele lustige Momente. Eine Geschichte, die ich immer wieder gerne erzähle: der Performer, der sich auf der Bühne mit einem Maiskolben rektal bearbeitet hat und parallel dazu Popcorn aus dem Mund gespuckt hat. Eine schräge, aber auch witzige Idee.

Was wünschst du dir für die nächsten zehn Jahre?
Dass wir unser Umfeld weiterhin inspirieren.

www.hotelshangai.de

1459829_10151988261981469_1935534634_n