facebook_sven_väth

 

Die elektronische Musikszene wird immer beliebter und hat mittlerweile eine sehr große Auswahl an guten Künstlern. Dennoch gibt es so einige Artists, die jeder Raver mal erlebt haben muss. Hier sind zehn von ihnen.

 

1. Carl Cox
Das bedarf nicht vieler Worte, denn Carl Cox ist wohl einer der bekanntesten DJs der elektronischen Musikszene. Hier in Deutschland ist er wegen seiner internationalen Tätigkeit leider selten zu sehen.

2. Nina Kraviz
Die Powerfrau der Techno-Szene ist bekannt für ihre einzigartigen Sets in den frühen Morgenstunden. Sollte man sich unbedingt mal angeschaut haben, was die Nina kann.

3. Sven Väth
Der Techno-Baba Väth ist natürlich auch ein DJ, den man definitiv mal gesehen haben sollte. In ihm steckt wahre Techno-Historie.

4. Johannes Heil
Der deutsche Live-Künstler und Produzent Johannes Heil hat schon vor so einigen Jahren den internationalen Durchbruch geschafft und zählt heute zu den legendärsten Künstlern der Szene. Wer die Chance hat ihn live zu erleben sollte sie nutzen.

5. Ricardo Villalobos
Ricardo Villalobos sollte man nicht nur wegen seiner außergewöhnlichen Performances und Drogeneskapaden gesehen haben, sondern weil er tatsächlich auch musikalisch so einiges auf dem Kasten hat. Nicht umsonst, zählt auch er zu den Legenden der elektronischen Musikszene.

6. Chris Liebing
Chris Liebing ist bekannt für seine starken Sets, die sich zwischen sehr dunklem Sound und einer helleren Atmosphäre bewegen. Bereits 1994 hat er seinen ersten Club namens Spinclub für elektronische Musik geöffnet, was definitiv zeigt, wie viel Erfahrung der deutsche DJ hat.

7. Richie Hawtin
Ein weiterer historischer Künstler ist definitiv der Kanadier Richie Hawtin. Er ist von keinen Line-Ups international großer Events wegzudenken. Durch seinen einzigartigen Techno-Sound ist Hawtin, der auch als Plastikman releast hat, definitiv lohnenswert!

8. Adam Beyer
Der Labelchef des wohl beliebtesten Techno-Labels derzeit hat so einiges auf dem Kasten. Das beweisen auch seine Residenzien auf Ibiza und seine Headliner-Position bei international bekannten Events.

9. DJ Hell
Helmut Geier alias DJ Hell ist ebenfalls seit einigen Jahrzehnten in der elektronischen Musikbranche tätig und genießt bis heute eine große Beliebtheit bei den Techno-Fans. Seine Sets zeugen von Energie, Talent und Erfahrung. Sollte jeder Raver mal erlebt haben.

10. Pappenheimer
Ja, der ist zwar auch einer unserer Lieblinge, bringt aber auch einfach immer wieder legendäre Sets auf den Dancefloor. Da gibt es sowohl energiegeladene Power-Tracks, als auch emotionale und melodische Parts, die ein tolles Musikerlebnis zaubern. Gänsehaut ist vorprogrammiert.

Das könnte dich auch interessieren:
10 DJs, die wir uns im Dschungelcamp wünschen
10 DJs, die sich selbst nicht ernst nehmen
DJs mal anders dargestellt – Im Periodensystem