13 Tote und 40 Verletzte: Club in Thailand brennt nieder

Schlimme Nachrichten aus Thailand. Mindestens 13 Menschen starben dort bei einem Brand im thailändischen Nachtclub „Mountain B“, etwa 40 weitere wurden verletzt.

Die Katastrophe ereignete sich, als nahe der Bühne ein Feuer ausbrach. In sozialen Netzwerken tauchten Videos, die zeigten, wie Gäste versuchten, den Flammen im „Mountain B“ durch eine Tür zu entkommen. Die im Netz kursierenden Aufnahmen ersparen wir euch.

Nach Medienberichten soll der Club mit leicht brennbaren Schaumstoffplatten zur Schalldämmung verkleidet gewesen sein. Die örtliche Feuerwehr kämpfte über drei Stunden gegen die Flammen. Der Innenraum des Lokals konnte nicht gerettet werden und wurde komplett zerstört.

Noch schockierender: Der Nachtclub wurde nach Angaben lokaler Medien für die Gäste zum brennenden Gefängnis, weil der Hinterausgang verschlossen war. Die meisten der Toten wurden nahe dem Eingang und in den Toiletten gefunden.

Quelle: Spiegel Online

Das könnte dich auch interessieren:
Hochzeitsfeier mit DJ Ötzi endet in Großbrand
Morgiges Festival in Bayern wegen Waldbrand-Gefahr abgesagt
Großbrand schockiert Dresdner Club- und Kreativlandschaft