25 Jahre Sunshine Live – ab heute wird gefeiert!

Wir gratulieren! Am 20. Juni 1997 startete Sunshine Live als Lokalsender in Schwetzingen und hat sich mittlerweile mit heute 1,3 Millionen Hörer*innen täglich zur größten Plattform für elektronische Musik in Deutschland entwickelt.

Und mit dem Jubiläumstag startet eine ganz besondere Geburtstagswoche mit vielen Highlights. Heute um 9 Uhr geht es los mit 25 DJs in 25 Stunden – jeder Stunde ein anders Set und mit dabe sind David Guetta, Armin van Buuren, Hardwell, YouNotUs, Westbam, Carl Cox, Felix Kröcher, Wishes and Dreams, Joplyn.

Das große Finale gibt es kommenden Samstag mit „SUNSHINE LIVE meets AIRBEAT ONE“ auf dem Partyboot MS Koi in Rostock. Ab 19 Uhr wird dort gefeiert.

Sunshine Live konnte diverse Medienpreise gewinnen, wie den Deutschen Radiopreis für „Bestes Sounddesign 2010“, hat eine Vielzahl von erfolgreichen Veranstaltungen durchgeführt und hat neben dem Headquarter in Mannheim auch seit 2016 ein Hauptstadtstudio in Berlin. Eine besondere Aktion war sicherlich im April diesen Jahres die „Mix Mission for Ukraine“, bei dem DJ-Spenden-Stream konnten über 85.000 Euro gesammelt werden.

„Wir haben in 25 Jahren Unternehmensgeschichte eine unglaubliche Entwicklung hingelegt. Ein riesiger Dank geht an das gesamte Team, das mit unkonventionellen Ideen und unglaublichem Spirit an dieser Marke arbeitet und sie täglich weiterentwickelt.“ (Petra Lemcke, Geschäftsführerin SSL)

Bye bye Clubby. Mit dem Rebranding Anfang des Jahres ist das langjährige Maskottchen Clubby in den Ruhestand gegangen. „Wir verdanken dem Baby so viel an Aufmerksamkeit und Wiedererkennung“, sagt Andreas Reiboldt (Head of Marketing), aber SSL hat sich immer weiterentwickelt und verändert, daher nun auch dieser Schritt.

Und nicht vergessen, am 24. Juni um 18 Uhr läuft wieder die FAZE Radioshow mit Sven Schäger und Liquidfive auf Sunshine Live.