2raumwohnung-album-cover--Achtung-Fertig


Eine halbe Ewigkeit scheint vergangen, seit Inga Humpe und Tommi Eckart mit „Lasso“ ihren letzten Longplayer veröffentlichen, dabei sind es gerade mal vier Jahre. Eine im Musikgeschäft durchaus noch vertretbare Zeitspanne. Womöglich aber liegt es an mir, habe ich 2raumwohnung doch eine ganze Weile gar nicht mehr so recht wahrgenommen. Zu kommerziell, zu wenig speziell und längst von zahlreichen, ihnen nacheiferten deutschsprachigen (Electro) Popduos überrollt. Dass die zwei Berliner aber doch eigentlich das Maß aller Dinge sind, wenn es um eben dieses Genre geht, stellen sie nun mit „Achtung Fertig“ klar. Als ich 2001 mein erstes Interview mit 2raumwohnung führte, galten sie als Initiatoren einer neuen deutschen Welle, die das Land bald überfluten sollte. Und nun scheint es so, als setzten Inga und Tommi genau dort wieder an. Weitaus elektronischer als zuletzt präsentieren sie sich auf „Achtung Fertig“, kombinieren wundervolles Songwriting mit typischen 2raumwohnung-Texten inklusive Sinn, Verstand, Gefühl und Humor und beinahe durchgängig tanzbaren Beats. Willkommen zurück und danke! 9 Points/NicolA

 

Das könnte dich auch interessieren:
2raumwohnung kündigen “Achtung fertig” an und verschenken Track