Ältester Techno-Club des Ostens braucht eure Hilfe

Wer sich mit der Techno-Szene im Osten Deutschlands auskennt, für den ist die Distillery in Leipzig ein fester Bestandteil dessen. Dem Club aus Leipzig stehen aktuell einige Herausforderungen bevor.

Seit mittlerweile 30 Jahren gehört die Distillery zum Leipziger Nachtleben. Vor drei Jahren wurde öffentlich, dass sich der Club wegen eines Bauprojektes eine neue Heimat suchen müsse. Um dies in die Tat umzusetzen, braucht es offenbar Hilfe von außen.

Um die Kosten des Umzugs tragen zu können, wurde ein Spendenaufruf veröffentlicht, der noch bis zum 23. Januar 2023 läuft. Das Geld soll in eine neue Lüftungsanlage sowie den Umbau von Flächen auf dem alten Leipziger Messegelände für Proberäume, Studios und Büros fließen.

„Um diesen neuen Ort zu kreieren, der wieder Wohnzimmer und zweites Zuhause für euch werden soll, braucht es neben viel Energie, Zeit und Liebe auch eine Menge Geld. Hier könnt ihr uns unterstützen. Spendet, teilt, sprecht mit euren Liebsten drüber und und und“, heißt es in einem Statement via Facebook.

Bislang konnte sich die Distillery auf ihre Community verlassen. 2020 unterstützten mehr als 800 Leute den durch die Pandemie geschlossenen Club – damals konnten 52.000 Euro eine Schließung verhindern.

In 30 Jahren Clubgeschichte traten bereits internationale Größen wie Laurent Garnier oder Carl Craig dort auf. Demnächst dürfen sich die Gäste auf Acts wie Space Dimension Controller, Clara Cuvé, Portable, Partiboi69 oder Dominik Eulberg freuen.

Hier könnt ihr für die Distellery spenden!

 

Quelle: Facebook

Das könnte dich auch interessieren:
Londoner Kult-Club fabric und das Museum of London planen gemeinsame Zukunft
24-jähriger Club-Gast stirbt nach Sturz in beliebtem spanischem Club
Bundesregierung: keine Support-Verlängerung für Clubs und Festivals