Ahmet Sisman – The Third Space (The Third Room)

Der Essener Ahmet Sisman produziert und veröffentlicht schon seit 15 Jahren seine EPs, hat sich in den letzten Jahren aber vor allem allem als Veranstalter mit seinem Projekt „The Third Room“ (inkl. Stone Techno Festival) einen Namen gemacht. Nun aber veröffentlicht Sisman, der in Leipzig geboren wurde und seine Kindheit in Istanbul verbracht hat, sein Debütalbum „The Third Space“. Der rote Faden des Longplayers ist Techno, der hier aber in vielen Varianten schimmert und schillert. Er bedient hier den Dancefloor, lässt aber auch genug Platz für Sounds außerhalb davon. Die Beats marschieren, sind auch mal gebrochen, der Sound ist treibend, düster hypnotisch und techy – mal vertrauter und eingängig, mal experimenteller. Anspieltipp: „Transcendence“ 9/10 Dieter Thomas Tech