Airbnb: Party-Verbot ist beschlossen

Airbnb: Party-Verbot ist beschlossen

Wenn sich keine gute Party-Location findet – einfach eine Wohnung über Airbnb mieten? Das wird in Zukunft nicht mehr möglich sein. Die Betreiber führen ein dauerhaftes Verbot ein.

Das Online-Portal wird zur Buchung und Vermietung von Unterkünften genutzt. Vor der Pandemie nutzen User dies neben touristischen Zwecken u.a. auch, um private Partys zu feiern und mieteten Wohnungen für ein bis zwei Tage. Damit ist nun Schluss.

Schon während der ersten Corona-Wellen gingen die Betreiber gegen illegale „Partyhäuser“ vor. Vorerst sollten damit Verstöße gegen Lockdownregeln unterbunden werden. Nun soll das Verbot bestehen bleiben.

Abgesehen davon, dass die Pandemie ohnehin noch nicht vorbei ist und der kommende Herbst schwer einzuschätzen ist, scheint der Grund für die Entscheidung auf der Hand zu liegen. Seit Einführung des Verbots seien Meldungen über illegale Partys um 44 Prozent zurückgegangen.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Helene Beach Festival wegen Corona abgesagt
Das sind die besten Clubs der Welt – das Ergebnis der DJ Mag Top 100 Clubs steht fest
Das Berghain richtet Aufmerksamkeit auf die Probleme des Needle-Spiking