Ambient statt Techno: ANNA veröffentlicht neues Album „Intentions“

Ambient statt Techno: ANNA veröffentlicht neues Album „Intentions“

Die in Lissabon lebende Brasilianerin veröffentlicht ihr neues Album „Intentions“ über das Label Mercury KX und liefert dabei Sounds, die weniger an ihre clubtauglichen Techno-Hymnen erinnern.

Aufgenommen in ihrem eigenen Anaweh Studio, bietet das sieben Tracks umfassende Ambient-Album eine melodische und weitläufige Klanglandschaft, die sich direkt auf Klangheilungstechniken bezieht.

Das Album wurde erstmals im März dieses Jahres mit dem Debüt der Single „Receiving“ mit Laraaj angekündigt und enthält ebenfalls die Vorab-Singles „I See Miracles Everywhere“ und „Let You In“ mit East Forest.

„Intentions“ folgt auf frühere Remixe von ANNAs Tracks durch Max Cooper und Jon Hopkins. Nach dem Remix des Orbital-Klassikers „Belfast“ hat sich Anna Miranda – so ihr bürgerlicher Name – letzten Sommer mit Hopkins zusammengetan, um eine neue Version von dessen 2021 erschienenem Track „Deep In The Glowing Heart“ zu produzieren.

Am Tag der Veröffentlichung teilte die Produzentin emotional ihre Freude über das Album mit ihren Fans. „Heute ist einer der schönsten Tage in meinem Leben.[…] Es ist wirklich magisch zu sehen, wie die Musik, die ich kreiere, andere auf einer tiefen Ebene berühren kann, und das ist es, was mir am meisten Freude bereitet“, so die Brasilianerin.

„Dieses Album hat einen besonderen Platz in meinem Herzen, denn es verkörpert Jahre tiefer innerer Transformation, die mich meiner Seele und meinem Herzen näher gebracht hat. Ursprünglich hatte ich nie die Absicht, diese Musik mit der Welt zu teilen. Sie diente als persönliches Werkzeug für meine eigene introspektive Reise und Erkundung.“

Wer sie hauptsächlich durch Techno-Bretter wie „Dimensions“ oder ihre Kooperationen mit Miss Kittin oder Adam Beyer kennt, der wird sich an das neue Album gewöhnen müssen. Eine Chance hat es allemal verdient.

Das könnte dich auch interessieren:

DJ FUCKOFF: Debütalbum mit Rap und Gabber-Kicks