ARTBAT releasen erste Single des Jahres

ARTBAT releasen erste Single des Jahres

Das ukrainische DJ- und Musikproduzenten-Duo ARTBAT aus Kiew, bestehend aus Artur Olegovich und Vitalii „Batish“ Limarenko, zählt zu den internationalen Durchstartern der vergangenen Jahre. Dass ihr das genauso seht, zeigte sich in den Ergebnissen unseres Jahrespolls. Diese findet ihr in der Februar-Print-Ausgabe des FAZEmag. Nun erscheint über ihr Label Upperground die erste ARTBAT-Veröffentlichung des Jahres 2023. Die Single ist eine gefühlvolle und kraftvolle Kollaboration mit Fred Lenix, bei der die beiden die eindringliche und dunkle Single „Dreamcatcher“ geschaffen haben. Fred Lenix, in Brasilien geborenen und in der Türkei lebend, ist ein willkommenes Mitglied der Upperground-Familie geworden. Kürzlich tourte er mit ARTBAT durch Indien, was auf seine sehr gut aufgenommenen Auftritte bei früheren Label-Events folgte, von denen einer der kürzliche Showcase bei New Year at Zamna in Tulum war. Hier wurde „Dreamcatcher“ zum ersten Mal einem Publikum präsentiert und erzeugte einen beträchtlichen Buzz.

„Dreamcatcher“ ist ein düsterer und grüblerischer, kraftvoller Track mit bedrohlichen und starken Synthesizern, die ein tiefes und erschütterndes musikalisches Gefühl vermitteln. Die Cyborg-Stimme gibt einer tiefen und tiefgründigen Reise den letzten Schliff, aus der man gestärkt hervorgeht.