Aus gesundheitlichen Gründen: Audiofly geben Trennung bekannt

Aus gesundheitlichen Gründen: Audiofly geben Trennung bekannt

Nach 22 Jahren ist Schluss: Das berühmte DJ- und Produzenten-Duo Audiofly hat seine Trennung bekanntgegeben. Anthony Middleton und Luca Saporito werden nicht mehr unter diesem Pseudonym produzieren oder touren, nachdem sie sich über Middletons Skoliose-Diagnose in Verbindung mit schweren Angstzuständen geäußert hatten.

Audiofly hatten sich im Jahre 2000 in London kennengelernt, wo Luca seine DJ-Dienste im Tausch gegen etwas Studiozeit anbot. Es entstand eine langjährige fruchtbare Zusammenarbeit, die das Duo immer wieder auf Welttournee gehen ließ, und eine Diskografie, die mit Releases auf Labels wie Klassified, Sol Selectas, Rekids, Toolroom oder Get Physical bestückt ist. Audiofly gründeten mit Flying Circus zudem ihre eigene Eventmarke, die seit nunmehr 15 Jahren fester Bestandteil der elektronischen Szene ist.

Nach 22 gemeinsamen Jahren haben sie nun beschlossen, nicht mehr als Audiofly auf Tournee zu gehen, damit jeder seine individuellen künstlerischen Bedürfnisse ausleben kann, aber auch, um ihre geistige und körperliche Gesundheit in den Vordergrund zu stellen. Sie haben beide zugegeben, dass sie geistig, körperlich und emotional eine Pause brauchen und den Weg zu einem langsameren Lebenstempo einschlagen wollen.

Audiofly befinden sich derzeit auf großer Abschieds-Tournee mit Gigs unter anderem in Genf, Barcelona und bei der Fußball-WM in Katar.